Di, 03.03.2015 , 13:39 Uhr

"Verdächtiger" in Garching gesichtet: Frau nach Polizeianruf bewusstlos gefunden

Ein mysteriöser Vorfall beschäftigt die Münchner Polizei in Garching. Eine Frau hatte die Polizei gerufen, weil ihr ein Mann verdächtig vorkam und sie dachte er habe eine Waffe bei sich. Kurz darauf fand man sie bewusstlos in ihrer Wohnung. Weil der Mann sich nach Schulen erkundigt haben soll, fuhr die Polizei dort präventiv Streife.

 

Seltsamer Fall am Dienstag Vormittag in Garching: Eine Frau hatte die Polizei benachrichtigt, weil sie im Keller angeblich einem unbekanntem Mann begegnet sei, der sie nach Schulen im Umkreis befragt hätte. Weiter glaubte die Anruferin, dass der ihr unbekannte Mann möglicherweise bewaffnet gewesen wäre. Außerdem habe er sich nach Schulen im Umkreis erkundigt.

 

Wenig später fand die Polizei die Anruferin bewusstlos in ihrer Wohnung.

 

Zur Vorsicht: Streifen fahren Schulen ab

 

Da die Anruferin angab, dass sich der Unbekannte nach Schulen in der Gegend erkundigt hätte, fuhr die Polizei präventiv die Schulen in Garching ab. Von einem Großeinsatz wollte einer der Beamten gegenüber unserem Sender nicht sprechen. Es gebe im Moment keine weiteren konkreten Hinweise auf Gefahren für die Schüler, der Einsatz habe bereits vor mehreren Stunden stattgefunden.

 

Wir haben bislang keinerlei Hinweise auf einen bewaffneten Mann an einer Schule in #Garching. Wir ermitteln weiter.

— Polizei Muenchen (@PPMuenchen) 3. März 2015

 

Nachtrag: Polizeibericht:

 

Am Mittwoch, 03.03.2015, gegen 10.15 Uhr, wurde die Polizei von einer Frau in Garching verständigt, dass sie im Keller eines Hauses auf einen Mann mit vermutlich einer Waffe getroffen ist. Aufgrund dessen fuhr die Polizei zum Wohnsitz der Frau und fand diese in ihrer Wohnung bewusstlos vor.

 

Die Mitteilerin wurde daraufhin in ein Krankenhaus verbracht. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass die Frau ohne Fremdeinwirkung in deren Wohnung gestürzt war. Vor diesem Sturz war das Zusammentreffen mit dem Unbekannten im Keller. Der weitere Sachverhalt wird im Moment von der Polizei überprüft. Eine konkrete Gefährdungssituation liegt im Moment nicht vor.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie