Mo., 13.06.2016 , 13:44 Uhr

Verfolgungsjagd: Motorrad-Raser durchbricht Straßensperre

Irre Verfolgungsjagd am Sonntagnachmittag in München: Bei einer halsbrecherischen Flucht vor der Polizei hat ein rasender Motorradfahrer andere Verkehrsteilnehmer und Polizisten in Gefahr gebracht.

 

 

Ein Beamter konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite vor dem rasenden Biker retten, der mit etwa Tempo 150 knapp an ihm vorbeigebrettert war. Wie das Präsidium am Montag weiter mitteilte, war bei der Aktion niemand verletzt worden.

 

Der Rowdy war am Sonntag mit 53 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho durch die Stadt gefahren. Eine Videostreife der Verkehrspolizei bemerkte dies und wollte den Mann an einer Ampel kontrollieren. Doch der Motorradfahrer gab plötzlich Gas und fuhr davon. Dabei beging er mehrere Geschwindigkeitsverstöße, ignorierte rote Ampeln, durchbrach eine Straßensperre der Polizei, brachte den Beamten in Gefahr und flüchtete schließlich auf die Autobahn 99.

 

Eine Polizeistreife traf später den 54-Jährigen, den sie eindeutig als Fahrer identifizierte. „Der Mann versuchte bei Antreffen seinen Schutzhelm unter seiner Jacke zu verstecken“, schrieben die Beamten.
Der Mann habe keine Fahrerlaubnis mehr und muss sich nun einem Strafverfahren unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

 

Ähnliche Vorfälle und Berichte: 

 

https://www.muenchen.tv/26-mal-geblitzt-motorrad-raser-kommt-auf-47-punkte-in-flensburg-142423/

 

https://www.muenchen.tv/motorradfahrer-verliert-verfolgungsjagd-laessiger-polizist-schleckt-eis-171821/

 

https://www.muenchen.tv/irre-verfolgungsjagd-biker-bleibt-in-absperrung-stecken-und-fluechtet-170052/

 

https://www.muenchen.tv/mit-sturzhelm-am-steuer-vermisster-liefert-sich-irre-verfolgungsjagd-166992/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dpa/pm

Motorrad Raser

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten