Mo, 13.06.2016 , 13:44 Uhr

Verfolgungsjagd: Motorrad-Raser durchbricht Straßensperre

Irre Verfolgungsjagd am Sonntagnachmittag in München: Bei einer halsbrecherischen Flucht vor der Polizei hat ein rasender Motorradfahrer andere Verkehrsteilnehmer und Polizisten in Gefahr gebracht.

 

 

Ein Beamter konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite vor dem rasenden Biker retten, der mit etwa Tempo 150 knapp an ihm vorbeigebrettert war. Wie das Präsidium am Montag weiter mitteilte, war bei der Aktion niemand verletzt worden.

 

Der Rowdy war am Sonntag mit 53 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho durch die Stadt gefahren. Eine Videostreife der Verkehrspolizei bemerkte dies und wollte den Mann an einer Ampel kontrollieren. Doch der Motorradfahrer gab plötzlich Gas und fuhr davon. Dabei beging er mehrere Geschwindigkeitsverstöße, ignorierte rote Ampeln, durchbrach eine Straßensperre der Polizei, brachte den Beamten in Gefahr und flüchtete schließlich auf die Autobahn 99.

 

Eine Polizeistreife traf später den 54-Jährigen, den sie eindeutig als Fahrer identifizierte. „Der Mann versuchte bei Antreffen seinen Schutzhelm unter seiner Jacke zu verstecken“, schrieben die Beamten.
Der Mann habe keine Fahrerlaubnis mehr und muss sich nun einem Strafverfahren unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

 

Ähnliche Vorfälle und Berichte: 

 

https://www.muenchen.tv/26-mal-geblitzt-motorrad-raser-kommt-auf-47-punkte-in-flensburg-142423/

 

https://www.muenchen.tv/motorradfahrer-verliert-verfolgungsjagd-laessiger-polizist-schleckt-eis-171821/

 

https://www.muenchen.tv/irre-verfolgungsjagd-biker-bleibt-in-absperrung-stecken-und-fluechtet-170052/

 

https://www.muenchen.tv/mit-sturzhelm-am-steuer-vermisster-liefert-sich-irre-verfolgungsjagd-166992/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dpa/pm

Motorrad Raser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie