Mo, 02.05.2016 , 08:52 Uhr

Vierfache Mutter aus Syrien umgebracht - Ehemann unter Tatverdacht

Eine junge Frau flieht mit Mann und vier Kindern vor dem Bürgerkrieg in Syrien. In Deutschland angekommen, werden das Ehepaar und die Kinder getrennt. Das Wiedersehen verläuft für die 30-Jährige tödlich.

 

 

München – Eine aus Syrien stammende Asylbewerberin ist in München einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Zwei Spaziergängerinnen fanden die Leiche der 30-Jährigen am Samstag in einem Waldstück im Stadtteil Riem. Unter Mordverdacht steht ihr Ehemann, ein 36-Jähriger Syrer. Er wurde festgenommen, bestreitet allerdings die Tat, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Frau wurde vermutlich erstochen. Der Obduktion zufolge verblutete sie aufgrund zahlreicher Verletzungen.

 

Die zunächst ungeklärte Identität der Toten konnte über einen Abgleich ihrer Fingerabdrücke geklärt werden. Danach stand fest, dass es sich um eine Asylbewerberin aus Syrien handelte. Ersten Ermittlungen zufolge war die junge Frau erst in diesem Jahr nach Deutschland eingereist und hatte im April einen Asylantrag in Eisenhüttenstadt (Brandenburg) gestellt. Dort wohnte sie zuletzt auch mit drei ihrer vier Kinder. Eines ihrer Kinder lebte mit ihrem Ehemann in einer Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in München-Riem.

 

Der Mann wurde in der Nacht zum Sonntag zunächst als Zeuge vernommen. Dabei ergaben sich Hinweise auf einen Tatverdacht gegen ihn, er wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft München I wird voraussichtlich am Montag Haftbefehl wegen Mordes beantragen, wie die Polizei weiter berichtete.

 

(dpa/lby)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie