Fr., 18.12.2015 , 11:48 Uhr

Wachmann nach versuchtem Einbruch bewusstlos

Am Freitagfrüh wurde ein Wachmann bei einem versuchten Einbruchsversuch in eine Villa am Herzogpark verletzt. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma stürzte im Zuge einer Auseinandersetzung und wurde bewusstlos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

 

Der Einbrecher flüchtete vermutlich verletzt

 

Am Freitag, gegen 02.45 Uhr, meldete ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bei der Polizei, dass er soeben seinen verletzten Kollegen auf einem Grundstück in der Flemingstraße gefunden habe. Dieser sei vor ca. 30 Minuten durch einen unbekannten Täter, der in den Neubau einsteigen wollte, angegriffen und verletzt worden.

 

An der Flemingstraße/Opitzstraße befindet sich eine in der Sanierung begriffene alte Villa. Das Grundstück ist mit einem Bauzaun mit Durchlass versehen. Der Durchlass wird von einem Sicherheitsdienst bewacht. Nach bisherigen Ermittlungen sah der Wachmann, dass ein Unbekannter das Villengrundstück betrat und stellte diesen. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

 

Ob der Wachmann während dieser Auseinandersetzung oder in direktem Zusammenhang stürzte, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. Jedenfalls kam er zu Fall und verletzte sich an einer Betoneinfassung mit der Folge einer ca. 30 Minuten andauernden Bewusstlosigkeit. Mit dem Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Täter flüchtete, dürfte aber durch einen Schlag im Gesicht verletzt worden sein.

 

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten