So, 17.09.2017 , 09:23 Uhr

Zwei Tote auf Wasserburger Landstraße: Feuerwehr spricht von Horror-Unfall

Schrecklicher Unfall am Samstagabend auf der Wasserburger Landstraße: Ein 60-Jähriger ist dort an einer Ampel mit seinem PKW ungebremst in ein anderes Auto gefahren. Zwei Personen sind dabei gestorben. Ärzte kämpfen im Krankenhaus um das Leben eines dritten schwerstverletzten Mannes.

 

Wie die Münchner Polizei uns auf Nachfrage bestätigte, kam es am Samstagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall in der Wasserburger Landstraße. Eine Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr München am Sonntagmorgen macht das Ausmaß deutlich. Demnach prallte an der Kreuzung Wasserburger Landstraße und Jagdhornstraße ein BMW X5 auf das Heck eines Opel Corsa auf. Dabei wurden drei der vier Insassen des Opel in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die große Wucht des Aufpralls begann das Fahrzeug zu brennen. Mit mehreren Feuerlöschern löschten Passanten das brennende Fahrzeug. Ein Fahrzeuginsasse konnte von Passanten aus dem Fahrzeug gezogen werden.

 

 

Die Ersthelfer begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Nach dem Eingang der dramatischen Notfallmeldung wurde von der Integrierten Leitstelle ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Einsatzstelle alarmiert. Da die Mitglieder der Abteilung Waldtrudering der Freiwilligen Feuerwehr München in 200 Meter Entfernung noch im Gerätehaus waren, trafen diese bereits nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle ein. Den Kräften bot sich ein Schreckensszenario an der Unfallstelle.

 

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Notarztteams und der Rettungsdienstkräfte begannen mit den ersten Rettungsmaßnahmen. Die Person die bereits von Ersthelfen reanimiert wurde, transportierten die Einsatzkräfte unter laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen in den Schockraum einer Münchner Klinik. Es wurde zwei weitere Person aus dem Fahrzeug geschnitten und nach einer medizinischen Erstversorgung mit schwersten Verletzungen in Münchner Kliniken transportiert. Eine Person davon schwebt noch immer in Lebensgefahr. Für eine Fahrzeuginsassin kam bereits an der Unfallstelle jede Hilfe zu spät. Eine weitere Person verstarb in der Klinik. Der Fahrer des BMW wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Der Kreuzungsbereich wurde bis spät in die Nacht  komplett zur Unfallaufnahme gesperrt. Dabei wurde auch ein Sichtschutzzaun errichtet.

 

 

Nach Abschluss der Unfallaufnahme vor Ort, mussten Kräfte der Feuerwehr die noch im Fahrzeug eingeklemmte, tote Frau bergen. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann angefahren und leicht verletzt. Zwei weitere Feuerwehrmänner bekamen ebenfalls gesundheitliche Probleme. Einer der Feuerwehrleute wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Zur Betreuung der Passanten und Ersthelfer wurde das Kriseninterventionsteam zur Einsatzstelle gerufen. Da der Einsatz auch für die Rettungskräfte äußerst belastend war, wurde sofort eine Einsatznachbesprechung im Gerätehaus der Abteilung Waldtrudering durchgeführt.

 

 

2 Tote bei schwerem Verkehrsunfall in der Wasserburger Landstraße in #München am Samstag abend gegen 19:45. Teilt #Polizei so eben mit.

— münchen.tv Polizei (@muctvpolizei) 16. September 2017

 

Ein 29-Jähriger Franzose, sowie eine 36-Jähriger kamen ums Leben. Im Krankenhaus kämpfen Ärzte noch um das Leben eines weiteren 29-Jährigen Franzosen, so ein Polizeisprecher. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. eine 68-jährige trug schwere Verletzungen davon. Die Straße musste für rund acht Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro.

 

Personen, die als Ersthelfer oder Augenzeugen am Unfallort waren und Hilfe zur Verarbeitung des Erlebten benötigen, sollen sich bitte bei Kriseninterventionsteam unter der Telefon-Nr. 089/74363105 melden.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie