Mo., 13.10.2014 , 12:36 Uhr

Wie sicher ist mein Fahrrad? Kostenloser Radl-Check auf dem Hans-Mielich-Platz

Interessierte Münchner Fahrradfahrer können am Donnerstag und Freitag kostenlos ihr Fahrrad durchchecken lassen. 

 

Der Radlhauptstadt München liegt die Sicherheit ihrer Biker am Herzen! Deshalb sind alle Interessenten heute und morgen zum kostenlosen Radl-Sicherheitscheck eingeladen.

 

Dabei wird das Zweirad auf Verkehrstauglichkeit überprüft. Zusätzlich werden praktische Tipps von Experten gegeben  und  kleine Reparaturen direkt vor Ort durchgeführt.

 

Zum Service gehören unter anderem:

 

Die Radl-Checker wissen dabei genau, worauf zu achten ist: Sie sind vom TÜV-SÜD geschult. Weiter werden Beratungen zum Helm- und Sattel angeboten. Zusätzlich gibt es an manchen Terminen ein interaktives Fahrradquiz und eine informative Ausstellung zu aktuellen Münchner Fahrradthemen. Bei jedem Sicherheitscheck mit im Gepäck sind auf jeden Fall informative Broschüren rund um’s Radfahren in München, die Sie kostenlos mitnehmen können.

 

Termine:

Donnerstag, 16. Oktober 2014 | 10 bis 15 Uhr | Hans-Mielich-Platz.

Freitag, 17. Oktober 2014 | 10 bis 15 Uhr | Hans-Mielich-Platz.

(http://www.radlhauptstadt.muenchen.de/)

 

 

Radfahrer unterschätzen oft die Gefahr

 

An einem warmen Sommertag verzeichnet die Münchner Polizei teils an die 30 Fahrradunfälle in der Landeshauptstadt. Oft werden dabei die Gefahren von den Bikern unterschätzt. Deshalb wird auch durch die Polizei immer wieder versucht, Aufklärungsarbeit zu leisten.

 

 

Fahrradcheck kostenlos Radlcheck

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 29.01.2026 Aus Bayern in die Schweiz: Was vor dem Umzug unbedingt zu beachten ist Die Schweiz zieht seit Jahren viele Menschen aus Bayern an. Nähe zur Heimat, attraktive Arbeitsbedingungen und eine hohe Lebensqualität machen den Schritt über die Grenze besonders für Fachkräfte interessant. Gleichzeitig wird der Umzug häufig unterschätzt, denn rechtliche Vorgaben, Fristen und organisatorische Details unterscheiden sich deutlich von denen in Deutschland. Wer unvorbereitet startet, riskiert unnötige Verzögerungen