Di, 12.03.2019 , 16:59 Uhr

Wohnungsrauswurf – Münchner Rentner Rudolph Kluge soll nach 44 Jahren ausziehen und klagt vor Amtsgericht

Mit 89 Jahren muss Rudolph Kluge um seine Mietwohnung kämpfen. Der Witwer lebt seit 44 Jahren in einer Drei-Zimmer-Wohnung in München Neuperlach. Doch nun wurde dem Rentner von seiner Vermieterin wegen Eigenbedarfs gekündigt.

 

Rudolph kluge will kämpfen, um den Verbleib in der Wohnung in der er seit 44 Jahren lebt. Hier wohnte der heute 89-Jährige zusammen mit seiner Frau Hedwig, die 2015 starb. Seitdem bewältigt der rüstige Rentner den Alltag allein. Doch nun soll er aus dieser Wohnung, in der Kafkastraße, ausziehen.

Seit Dienstag, 12. März, befasst sich das Amtsgericht mit dem Fall. Die Vermieterin hatte Rudolph Kluge im Februar 2019 wegen Eigenbedarfs gekündigt. Sie benötigt die Wohnung für ihren Sohn der in Trennung lebt und selbst einen Sohn hat. Der Kündigung hat Rudolph Kluge wiedersprochen. Der Leiter der Pressestelle des Amtsgerichts, Klaus-Peter Jüngst erläutert den Verlauf vor dem Amtsbericht:

Hilfe sucht Rudolph Kluge beim Mieterverein München und beim Pfarrer seiner Gemeinde. Dieser unterstützt den Rentner der über keine Internetverbindung verfügt und druckt ihm Wohnungsanzeigen aus. Rudolph Kluge hat bisher nur Absagen auf seine Wohnungsnachfragen bekommen.

Das Urteil in dem Fall des 89-jährigen Rentners wird in zwei bis sechs Monaten erwartet.
Bis dahin darf Rudolf Kluge in seiner Wohnung bleiben.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie