Mo, 10.10.2016 , 09:45 Uhr

Zeugenaufruf: 23-jähriger Bergwanderer immer noch vermisst

In Schönau am Königssee (Landkreis Berchtesgaden) wird seit Samstag, den 01. Oktober 2016, ein junger Mann vermisst, der von einem Ausflug auf den Hohen Göll nicht zurückkehrte. Die umfangreichen Suchmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Jetzt bittet die Polizei erneut Zeugen, sich zu melden.

 

Der Mann aus dem Raum Ampfing war vor zehn Tagen mit einem Begleiter zu einem Bergausflug in den Berchtesgadener Bergen aufgebrochen. Vom Parkplatz Hinterbrand (Gemeindebereich Schönau am Königssee), stiegen die Beiden über das sogenannte „Alpetal“ zum „Kuchler Göll“, einem Vorgipfel des Hohen Göll, auf. Dort trennten sich die Männer und der Begleiter stieg alleine ab. Der 23-Jährige dürfte seinen Abstieg etwa gegen 15.15 Uhr begonnen haben. Er kam jedoch nie im Tal an.

 

 

Auffallend war, dass der Vermisste nur mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet war. Nach Zeugenaussagen könnte dieser zu Beginn seines Abstieges von anderen Bergsteigern, die vom Hohen Göll gekommen sind, eingeholt worden sein und sich eventuell diesen auch angeschlossen haben.

 

Umgehend eingeleitete Suchmaßnahmen führten seitdem nicht zum Erfolg. Etliche Helfer der Bergwachten und der Polizei suchten seitdem zu Fuß und mit Hubschraubern alle möglichen Wege und Bereiche ab, zum Teil auch mehrfach. Bislang ohne greifbares Ergebnis.

 

Zeugen, die den Vermissten am Samstag, den 01. Oktober, im Gipfelbereich des Hohen Göll gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Telefonnummer (08652) 94670 oder bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein, unter der Telefonnummer (0861) 98730, zu melden.

 

Bergwanderer Vermisst Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie