Mi., 24.02.2016 , 11:54 Uhr

Zurück in die Zukunft: Virtuell in den DeLorean an der Baaderstraße einsteigen

Was man nicht so alles bei Google Street View finden kann: Einbrecher, Nudisten, untreue Ehemänner und mitten in München den DeLorean aus dem Film „Zurück in die Zukunft“.

 

Der im Kult-Film zur Zeitmaschine umgebaute DeLorean steht an der Baaderstraße, direkt vor dem Item Shop, einem Video-Spiele- und Comicbuchladen. Ob der Wagen dort nur einen Zwischenstopp eingelegt hat oder aber der Flux-Kompensator mal wieder ausgefallen ist und die Zeitmaschine deswegen nicht von der Stelle kommt, ist nicht bekannt.

 

 

Der virtuelle Passant kann nicht nur von außen einen Blick auf das Kult-Auto werfen. Mit nur wenigen Klicks kann man sich sogar durch die geöffneten Flügeltüren bewegen und in die Zeitmaschine setzen. Dabei fühlt man sich wie Marty McFly, dem jugendlichen Zeitreisenden aus den bekannten Filmen: die Armaturen mit den verschiedenen Zeitreisedaten leuchten in verschiedenen Farben, auf dem Beifahrersitz lümmelt sich Einstein, der Hund des Docs, dem Erfinder der Maschine. Durch die Beifahrertüre ist Alexander Günnewig, der Besitzer des Wagens, dabei zu beobachten, wie er gerade an einem „Hoverboard“, dem schwebendem Skateboard aus dem Film, herumbastelt.

 

Doch wer nun darauf hofft, den DeLorean in der Baaderstraße aus nächster Nähe bewundern zu können, wird enttäuscht werden: Mittlerweile befindet sich der Wagen nicht mehr dort. Vielleicht ist er ja schon mit brennenden Reifenspuren in die Zukunft gefahren?

 

Interessierte an Zeitreisen können bei einem virtuellen Rundgang im Item Shop noch eine andere Überraschung und ein paar weitere lustige Gimmicks finden. Danke an Phil Schmidt von businesspano für die gute Idee!

 

aj

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –