Mo., 21.09.2015 , 13:35 Uhr

Zwei Männer bei Masskrug-Schlägerei schwer verletzt

Bis zum Sonntagabend hielt der Frieden, dann erst kam es auf dem 182. Oktoberfest zur ersten größeren Maßkrug-Schlägerei. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt.

München – Gegen 22 Uhr kam es beim Verlassen eines Festzeltes zum Streit zwischen vier Personen, wie die Polizei berichtet. Alle vier benutzten bei der Prügelei Maßkrüge – und verletzten sich zum Teil schwer.

Ein 21-Jähriger und ein 32-Jähriger mussten mit mehreren Schnittverletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich ins Krankenhaus eingeliefert werden, ein 22-jähriger Student erlitt eine Platzwunde und eine Schnittwunde am Finger, wurde jedoch vor Ort versorgt. Der vierte Beteiligte, ein 24-jähriger Münchner, wurde nicht verletzt. Nachdem die Polizei die Personalien aufgenommen hatte, wurden alle vier wieder entlassen.

make/Pol

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Gemi Elettronica: technologische Lösungen für moderne Sicherheit und Komfort in Haus und Landwirtschaft Auch wenn diese beiden Systeme auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben, verbindet sie eine klare Philosophie: technische Lösungen sollen nicht kompliziert sein, sondern das Leben einfacher, sicherer und effizienter machen. Genau darauf ist die Produktentwicklung von Gemi Elettronica ausgerichtet.   Technologie als Antwort auf reale Alltagsprobleme In vielen Haushalten und landwirtschaftlichen Betrieben treten immer 20.05.2026 Wie lange dauert eine Masterarbeit? Bearbeitungszeit, Zeitplan und realistische Erwartungen Die Masterarbeit markiert den Abschluss eines mehrjährigen Studiums – und viele Studierende fragen sich schon Monate vorher, wie lange eine Masterarbeit eigentlich dauert und ob die offiziellen Vorgaben mit der Realität übereinstimmen. Laut den Prüfungsordnungen vieler deutscher Hochschulen, darunter die LMU München, die TU München und die Universität Hamburg, beträgt die reguläre Bearbeitungszeit sechs Monate. 20.05.2026 München für Länger: Warum möbliertes Wohnen die bessere Alternative zum Hotel ist Wer für ein Projekt, eine neue Arbeitsstelle oder eine längere Weiterbildung nach München kommt, kennt das Dilemma: Ein Hotelzimmer wird auf Dauer unpersönlich und teuer, während die Suche nach einer Mietwohnung auf dem angespannten Münchner Markt oft frustrierend und zeitaufwendig ist. Genau hier schließt eine clevere Lösung die Lücke: Business Apartments und möblierte Wohnungen auf 15.05.2026 Tag der Alltagsbegleiter: Die stille Kraft, die Familien trägt An ihrer Seite ist an diesem Morgen Marta, Alltagsbegleiterin. Sie antwortet nicht mit Korrektur, nicht mit Ungeduld, nicht mit einem schnellen „Aber Sie sind doch zu Hause“. Sie setzt sich zu Frau Krüger, nimmt Blickkontakt auf und sagt ruhig: „Wir bleiben jetzt erst einmal hier zusammen. Ich bin da.“ Dann stellt sie eine Tasse Tee