Di, 17.10.2017 , 11:03 Uhr

Zwei Vorfälle auf Bahngleisen an Münchner U-Bahnhöfen

Gleich zwei Vorfälle ereigneten sich auf Bahngleisen an Münchner U-Bahnhöfen. Während ein 22-jähriger Alkoholisierter bewusst auf die Gleise sprang, stolperte ein 64-Jähriger, fiel über die Bahnsteigkante und wurde schwer verletzt.

 

Am Montag-Nachmittag stolperte ein 64-Jähriger am U-Bahnhof Scheidplatz. Der Mann verlor das Gleichgewicht und fiel in die Gleise. Um sich vor der einfahrenden U-Bahn zu retten, kletterte er in den Nottunnel unter dem Bahnsteig. Dies gelang dem 64-Jährigen nicht vollständig und er wurde vom Zug erfasst.

Zwei Krankenschwestern, die zufällig vor Ort waren, nahmen zu dem Mann Kontakt auf. Eintreffende Kräfte der Feuerwehr schafften es, den Verunfallten mit einer Schleifkorbtrage aus dem Gleisbereich zu retten und übergaben ihn einem Notarztteam.

Der 64-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Münchner Klinik gebracht. Der unter Schock stehende U-Bahnfahrer wurde während des Einsatzes vom Kriseninterventionsteam betreut.

 

 

Anders sah es am Marienplatz aus. Dort sprang ein 22-Jähriger, der unter Alkohol stand, bewusst auf das Gleis. Die S-Bahn musste eine Schnellbremsung einleiten und kam rechtzeitig zum Stehen.

Der Mann flüchtete daraufhin, konnte nach einer Verfolgung aber gefasst werden. Auf dem Weg zur Wache leistete, der mit 2,56% Promille Alkoholisierte, Widerstand und versuchte sich selbst zu verletzten. Auch im Gewahrsam der Bundespolizei versuchte er immer wieder seinen Kopf gegen die Zellenwand zu schlagen.

Aufgrund seines Verhaltens wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Auf ihn warten Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 

der Andere unter Alkoholeinfluss einer schwer verletzt U-Bahngleise zwei Männer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.