Di., 17.10.2017 , 11:03 Uhr

Zwei Vorfälle auf Bahngleisen an Münchner U-Bahnhöfen

Gleich zwei Vorfälle ereigneten sich auf Bahngleisen an Münchner U-Bahnhöfen. Während ein 22-jähriger Alkoholisierter bewusst auf die Gleise sprang, stolperte ein 64-Jähriger, fiel über die Bahnsteigkante und wurde schwer verletzt.

 

Am Montag-Nachmittag stolperte ein 64-Jähriger am U-Bahnhof Scheidplatz. Der Mann verlor das Gleichgewicht und fiel in die Gleise. Um sich vor der einfahrenden U-Bahn zu retten, kletterte er in den Nottunnel unter dem Bahnsteig. Dies gelang dem 64-Jährigen nicht vollständig und er wurde vom Zug erfasst.

Zwei Krankenschwestern, die zufällig vor Ort waren, nahmen zu dem Mann Kontakt auf. Eintreffende Kräfte der Feuerwehr schafften es, den Verunfallten mit einer Schleifkorbtrage aus dem Gleisbereich zu retten und übergaben ihn einem Notarztteam.

Der 64-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Münchner Klinik gebracht. Der unter Schock stehende U-Bahnfahrer wurde während des Einsatzes vom Kriseninterventionsteam betreut.

 

 

Anders sah es am Marienplatz aus. Dort sprang ein 22-Jähriger, der unter Alkohol stand, bewusst auf das Gleis. Die S-Bahn musste eine Schnellbremsung einleiten und kam rechtzeitig zum Stehen.

Der Mann flüchtete daraufhin, konnte nach einer Verfolgung aber gefasst werden. Auf dem Weg zur Wache leistete, der mit 2,56% Promille Alkoholisierte, Widerstand und versuchte sich selbst zu verletzten. Auch im Gewahrsam der Bundespolizei versuchte er immer wieder seinen Kopf gegen die Zellenwand zu schlagen.

Aufgrund seines Verhaltens wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Auf ihn warten Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 

der Andere unter Alkoholeinfluss einer schwer verletzt U-Bahngleise zwei Männer

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Alessandro sucht - Tag 1 - Der Frühaufsteher   16.09.2026 Langzeitpraktikant*in Redaktion in Vollzeit 40h/Woche 09.09.2026 Sommer-Staycation in Bayern 2027. Warum die Airbnb-Geschenkkarte zum flexiblen Reisegutschein wird Der späte Start hat einen Vorteil, den viele erst auf den zweiten Blick sehen. Während in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen Ende August die Schule wieder läuft, haben bayerische Familien noch zwei volle Ferienwochen vor sich. Wer diese zweite Hälfte nutzt, findet an Chiemsee, Tegernsee oder Bodensee spürbar mehr Ruhe und häufig auch günstigere Unterkünfte als im 04.09.2026 B2B-Marketing zur Wiesn: Wie Unternehmen das Oktoberfest 2026 strategisch nutzen Der September 2026 steht in München und weit über die Stadtgrenzen hinaus wieder ganz im Zeichen der bayerischen Tradition. Für Unternehmen bietet diese Zeit eine hervorragende Gelegenheit, Geschäftsbeziehungen abseits des klassischen Büroalltags zu pflegen und zu vertiefen. Das größte Volksfest der Welt ist nicht nur ein kulturelles Ereignis, sondern ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und ein idealer