Heimatgschichtn – eine Zusammenfassung aus Huglfing

Huglfing liegt im Pfaffenwinkel, zwischen München und Garmisch-Partenkirchen. Heute leben in Huglfing rund 2800 Einwohner. Mit dem Zug sind Sie in 45 Minuten in der Gemeinde. Bürgermeister Bernhard Kamhuber hat uns eine Sonnenuhr gezeigt, die sich auf den Tuffstein- und Kiesabbau rund um Huglfing bezieht. Außerdem haben uns Ortschronist Bernhard Maier und Maria Furtmayer die Geschichte des Ortes erläutert und uns die Pfarrkirche St. Magnus mit seiner einzigartigen Innenraumgestaltung gezeigt. Sportlich wurde es in der Akrobatikgruppe "Vis-á-Vis" und musikalisch in der Kneipe "Waldstrasse 4" mit Williams Wetsox und seinem bayerischen Blues. Und noch nicht genug – Christina Grätz hat uns aufgeklärt, dass Pferde auch sehr gut ohne Hufeisen unterwegs sein können. All diese Beiträge sind in voller Länge auch einzeln in der Mediathek zu finden.