© Die Wiesn-Moderatoren: Marion Schieder, Eva Grünbauer und Alex Onken - Foto: Dominik Münich

„Schiederin“ wird Mama – Eva Grünbauer übernimmt

Fans der münchen.tv-Wiesn-Live-Sendung dürfen sich dieses Jahr auf ein neues Gesicht freuen. 2016 wird Eva Grünbauer zusammen mit Alex Onken von der Empore im Hofbräu-Festzelt für münchen.tv berichten. Marion Schieder wird kurz vor dem Oktoberfest ihr erstes Kind auf die Welt bringen. 

 

 

Eva Grünbauer übernimmt in diesem Jahr gemeinsam mit Alex Onken die Moderation der Wiesn-Live-Sendung auf münchen.tv. Marion Schieder muss dieses Jahr eine Runde pausieren, weil sie kurz vor dem Oktoberfest im August ihr erstes Kind zur Welt bringen wird. Gemeinsam mit ihrem Ehemann freut Sie sich auf den Nachwuchs im Sommer. Das gesamte Team von münchen.tv wünscht Marion Schieder von Herzen alles Gute für ihre Mama-Pause und das Baby und freut sich über diese großartige Neuigkeit. Natürlich wird sich Marion Schieder nicht lumpen lassen und auch während des Oktoberfests ein paar Grüße an Eva und Alex senden. In erster Linie wünschen wir ihr aber erst einmal eine super Zeit als frisch gebackene Mama!  Nach ihrer Auszeit wird sie dann wieder die Zuschauer bei Schlachthof lädt‘ Schieder wieder, in der Ortschaft der Woche und natürlich während der Wiesn 2017 begrüßen.

 

Eva Grünbauer ist bei münchen.tv keine Unbekannte – sie begann ihre Karriere bei dem Lokalsender, der damals noch TV München hieß. Aktuell moderiert sie bei Sat.1 Bayern die regionale Nachrichtensendung 17.30 live für Bayern. Eva Grünbauer kommentiert ihre neue Aufgabe:

 

© Die Wiesn-Moderatoren: Marion Schieder, Eva Grünbauer und Alex Onken - Foto: Dominik Münich

 

„ Die Wiesn bei münchen.tv ist ja seit nunmehr mehr als 10 Jahren eine etablierte Institution. Ich freue mich sehr auf diese 17 Tage mit Alex auf der Empore im Hofbräufestzelt, es wird sicherlich eine sehr lustige und spannende Zeit für mich. Ich habe mir extra von meinem Job bei SAT.1 Bayern Urlaub genommen.“

 

Auch Christoph Winschuh, der Geschäftsführer von münchen.tv freut sich:

 

„Mit Eva Grünbauer haben wir eine erfahrene Moderatorin für uns gewinnen können, die die Lücke, die Marion Schieder in diesem Jahr hinterlässt, bravourös füllen wird. Wir freuen uns sehr und sind alle gespannt auf die Akzente, die Eva Grünbauer in der Wiesn-Live-Sendung setzen wird.

 

Während des Oktoberfests senden münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Rund 50 Fernsehmacher arbeiten vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf. Weitere Nachrichten und Wissenswertes zur Wiesn, finden Sie auch hier oder auf unserer Facebook-Seite Oktoberfest Live.