Rettungswagen im Einsatz, © Rettungswagen im Einsatz - Symbolbild

9-jähriges Mädchen von LKW erfasst und verstorben

In München ist am Morgen ein 9-jähriges Mädchen von einem LKW erfasst worden und verstorben. 

 

Ein neun Jahre altes Mädchen ist in München von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Die Schülerin war am Montagmorgen stadteinwärts unterwegs auf dem Radweg, wie die Polizei mitteilte. Der 43 Jahre alte Lkw-Fahrer fuhr in dieselbe Richtung und wollte bei Grün nach rechts abbiegen. Dabei übersah er das Mädchen und überrollte es mit seinem Laster. Die Neunjährige kam in ein Krankenhaus und starb dort wenig später. Die Mutter des Mädchens und der Lkw-Fahrer wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. An der Unfallstelle war ein Gutachter im Einsatz, um den Unfallhergang genau zu klären. (dpa)