Fr., 07.09.2018 , 14:10 Uhr

1. Hundeschwimmtag in München

Den allerersten Hundeschwimmtag in München wird es im Dantebad geben. Dort öffnet das Schwimmbad seine Türen acht stundenlang nur für unsere vierbeinigen Freunde.

 

Am 18. September findet der 1. Hundeschwimmtag in München im Dantebad statt. Auf die Idee kamen die Gründer der Initiative „HundeimFreibad“ Thomas Hinze und Christian Rerop. Beide setzen sich aus Spaß und der Freude für die besonderen Hundeschwimmtage am Ende der Badesaison ein.
Der Hundeschwimmtag im Dantebad findet von 10:00 bis 18:00 in der Postillonstraße 17 statt. Der Eintritt pro Hund inklusive Herrchen oder Frauchen kostet 4,60 Euro. Jede weitere Person muss den regulären Freibadeintritt von 4,60 Euro bezahlen. Der Einlass geht bis 17:30 Uhr.

 

 

Im letzten Jahr gab es bereits 200 „HundeimFreibad“-Tage und die Begeisterung war groß. Wer noch Bedenken wegen der Hygiene oder Beschädigungen haben könnte, den können wir beruhigen. Hunde verlieren im Vergleich zu Menschen nicht mehr Haare und diese lösen sich darüber hinaus nicht im Wasser. Die Filteranlagen werden daher nicht zusätzlich belastet. Zerkratzen können die Hunde die Becken auch nicht, weil die Härte der Hundekrallen bzw. –zähne zu keinen Schäden an Edelstahl, Beton oder gefliesten Becken führen kann.

 

 

Die Gastgeber bitten die Hundehalter jedoch darum, sich über die Hinterlassenschaften ihres Tieres selbst zu kümmern. Grundsätzlich wird es keine Leinenpflicht geben, denn an diesem Badetag sollen die Hunde im Vordergrund stehen. An de Veranstaltung wird es Helfer geben, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

dantebad Hunde Hundeimfreibad Hundeschwimmtag

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg