Mo, 24.03.2014 , 16:30 Uhr

1. Liga für 100 Euro - TSV Herrsching will ins Oberhaus!

Die Volleyballer des TSV Herrsching wollen den ganz großen Schritt wagen. Sportlich sind die Weichen in Richtung erste Liga gestellt, doch finanziell ist noch nicht alles abgedeckt. So starten die Zweitliga-Volleyballer vom Ammersee ihre Sonderaktion „1. Liga für 100 Euro“.

Was hat es damit genau auf sich? 55.000 Euro fehlen um den Schritt in die erste Volleyball-Bundesliga zu wagen. Nun wollen die Herrschinger 500 Privatpersonen finden, die jeweils 100 Euro spenden. Wer mitmacht, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil. So kann jeder „Herrsching-Liebhaber“ auch Preise gewinnen. Diese reichen von Rasenmähen, Autowaschen bis hin zu einem 5-Sterne-Urlaub.

Crowdfunding am Ammersee – Trainer Max Hauser hat uns in einem interview dazu Rede und Antwort gestanden:

Über 6.000 Euro bereits gesammelt

Bis April gibt sich die Mannschaft um Trainer Max Hauser Zeit das Geld zusammen zubekommen. Ein Anfang ist bereits gemacht. Über 6.000 Euro sind dem „Geilsten Club der Welt“, wie sie sich selbst gerne betiteln, bereits zugesichert.

Mit einer Spende wird jeder Teil des Herrschinger 500er Clubs – alle Namen der Unterstützer werden auf einer großen Tafel gesammelt und in der nächsten Saison bei allen Heimspielen zu sehen sein!

So werden Sie mit 100 Euro Großsponsor der Herrschinger

Wer bei der Aktion „1. Liga für 100 Euro!“ mitmachen möchte, schreibt einfach eine kurze e-Mail an: aktionERSTEliga@geilsterclubderwelt.de

Weitere Informationen gibt es auch auf der Internetseite des Geilsten Clubs der Welt

 

Dort erfährt man dann alles Weitere zur Herrschinger-Sonderaktion. Aber auch bei Heimspielen kann man zu den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen. Freitag den 4. April gibt es dann die nächste Möglichkeit – beim Heimspiel in der Herrschinger Nikolaushalle gegen den VCO Kempfenhausen.

 

 

Ammersee Bene Doranth Max Hauser Roy Friedrich Sebastian Prüsener TSV Herrsching Volleyball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.