Mi, 27.02.2019 , 13:03 Uhr

10 Orte, an denen man die Abendsonne in München genießen kann

Sie wollen nach einem anstrengenden Tag noch die Abendsonne genießen? Wir zeigen Ihnen 10 Orte in München, wo Sie auch abends nochmal ordentlich Sonne tanken können.

 

Olympiaberg:

Der Olympiaberg gehört wohl zu den beliebtesten Orten in München. Mit seiner Höhe von 567m kann man hier nicht nur die Abendsonnen genießen, sondern auch die tolle Aussicht.

 

Der Flaucher:

 

Der Flaucher ist einer der beliebtesten Plätze an der Isar. Die bewaldete Isarinsel mit Liegewiesen lädt zum Entspannen ein und hier ist sogar das Grillen erlaubt. Wer sich lieber bedienen lässt, ist beim Biergarten „Zum Flaucher“ richtig.

 

Dachgarten:

Der Dachgarten ist ein neues Rooftop auf dem obersten Deck des Parkhauses am Stachus. Seit Anfang Juni 2018 kann man dort Getränke und Kleinigkeiten zum Essen genießen. Die Hochbeete und Pflanzen verleihen dabei der Insel aus Holz ein echtes Gartenfeeling! Mehr Infos hier.

 

Hofgarten:

 

 

Im Hofgarten hinter dem Odeonsplatz kann man sich nach einem anstrengenden Tag die Füße vertreten und dabei die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen.

 

Bar of Bel Air:

Nahe dem Ostbahnhof, im Werksviertel, kann man im urbanen Flair gemütlich auf der Dachterrasse mit Blick auf das Container-Collective seinen Drink genießen: Für alle die es gerne hip und bunt mögen! Mehr Infos hier.

 

Friedensengel:

 

 

Am Friedensengel bieten sich gleich zwei Ausblicke: Zum einen auf die 38m hohe goldene Statue, zum anderen auf die Prinzregentenstraße hin zur Stadt München. Der darunterliegende Springbrunnen sorgt dabei für eine harmonische Atmosphäre.

 

Café Vorhoelzer-Forum:

Das Café Vorhoelzer-Forum befindet sich am Campus der TU München. Dieses ist nicht für Studenten geeignet, sondern für jedermann, der unter freiem Himmel die Aussicht Münchens genießen will. Mehr Infos hier.

 

Max-Joseph-Platz:

 

 

Auf dem großen Max-Joseph-Platz in der Altstadt, direkt an dem Residenztheater, können auch die „Shopaholics“ gleich nach ihrer Einkaufstour etwas Abendsonne tanken.

 

Café Ludwig:

Im Café Ludwig sitzt man im Petuelpark mitten im Grünen. Dort kann man den Abend draußen auf der Terrasse oder der Gartenlounge ausklingen lassen. Geheimtipp für Leute, die es gerne etwas ruhiger haben, fern vom Menschengetümmel. Mehr Infos hier.

 

 

Hackerbrücke

 

 

Auf der Hackerbrücke kann man nicht nur die Abendsonne genießen, sondern auch, später am Abend, den wundervollen Ausblick auf den Sonnenuntergang.

 

 

Die Goldene Bar:

 

 

 

Wer sich gerne gertränketechnisch mit einer breiten Auswahl von Cocktails, Weinen und Spirituosen verwöhnen lässt, ist hier genau richtig – und kann dabei einen Blick auf den Englischen Garten erhaschen. Mehr Infos hier.

 

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.