Do., 03.04.2014 , 17:01 Uhr

18 Millionen E-Mail-Konten gehackt

Laut „Focus online“ sind deutschlandweit drei Millionen Bürger betroffen. Der Hackerangriff wurde entdeckt, als die Staatsanwaltschaft Verden auf einen riesigen Datensatz stieß und sofort die Ermittlungen in Gang setzte.

 

ES ist der zweite große Hacker-Angriff innerhalb kurzer Zeit. Anfang des Jahres gab es einen ähnlichen Fall, und vermutlich handelt es sich auch um dieselben Täter.

 

In dem Datensatz waren sowohl E-Mail-Adressen als auch die dazugehörigen Passwörter enthalten. Die adressen könnten zum Beispiel zum Versandt von Spam-Inhalten verwendet werden.

 

 

 

jn

Datenklau Hacker Verden

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält 05.03.2026 Medizinisches Cannabis in München: Wenn aus einer Debatte Lebensqualität wird Doch es herrscht auch Klärungsbedarf. Cannabis ist in den Köpfen vieler noch immer ein Lifestyle-Produkt, doch die Realität in den Münchner Praxen sieht anders aus. Hier geht es nicht um Trends, sondern um Schmerzlinderung, um die Rückkehr in den Alltag und um die Verantwortung, die eine moderne Therapie mit sich bringt.   Ein Medikament auf 05.03.2026 Die neue Ästhetik der Stille: Warum Münchens Top-Adressen auf biophiles Design setzen