Fr., 20.05.2016 , 14:18 Uhr

1860-Investor Ismaik verspricht 4,2 Millionen bis Dienstag

München – Geldgeber Hasan Ismaik will dem TSV 1860 München noch vor diesem Dienstag weitere Millionen zukommen lassen und damit die Frist für die Lizenzierung zur 2. Fußball-Bundesliga einhalten. In einem am Freitag auf der Vereinshomepage veröffentlichten Interview sagte der Jordanier: «Es stand nie zur Debatte, das Geld nicht zur Verfügung zu stellen. Ich werde noch vor Ablauf der Frist am Dienstag 4,2 Millionen Euro überweisen.» In der Vergangenheit hatte Ismaik oft lange gewartet, ehe er notwendige Gelder in den Verein investierte.

 

Der Geschäftsmann widersprach zugleich Berichten, wonach er durch sein Zögern den Club zu Entscheidungen etwa im Bereich Personal zwingen wolle. Schon im Februar hatte er beispielsweise die Trennung von Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek gefordert. «Hier will ich noch einmal klarstellen, dass die Zahlung nie als Druckmittel für gewisse Ziele eingesetzt werden darf», wurde Ismaik zitiert.

 

Außerdem wies er Meldungen zurück, wonach er drei Verwaltungsräte austauschen wolle. «Diese Gerüchte stimmen nicht», sagte er, kritisierte einmal mehr die Berichterstattung in den Medien über den TSV und behauptete: «Ich werde alles dafür tun, dem Verein wieder auf die Beine zu helfen. Auch finanziell.» Die «Löwen» haben eine knappe Woche nach Saisonende noch immer keinen neuen Trainer.

 

(dpa/lby)

 

1860 münchen Ismaik Löwen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –