Fr, 24.10.2014 , 12:57 Uhr

1860 München gegen Braunschweig gefordert - "Keine Ergebnisziele"

Das Geheimtraining hinter einem neuen Sichtschutz soll sich für den TSV 1860 München in einem dringend benötigten Heimerfolg gegen den gleichfalls schwächelnden Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig auszahlen.

 

Die Übungseinheiten ohne Publikum bieten aus Sicht von Trainer Markus von Ahlen „die einzige Möglichkeit“, um für die Partie an diesem Sonntag (13.30 Uhr) ungestört „kleine Dinge“ einzustudieren.

 

Nach der heftigen 1:4-Pleite in Aue überlagerte eine Systemdebatte die Vorbereitung auf das elfte Saisonspiel bei den auf einen Abstiegsplatz gestürzten „Löwen“. Gegen Braunschweig ist mit einer defensiveren Ausrichtung zu rechnen. „Ich persönlich fühle mich völlig frei“, erklärte von Ahlen am Freitag. Auch Sportdirektor Gerhard Poschner, der ein 4-3-3-System wünscht, wisse, „dass die Spielsysteme unterschiedlich interpretiert werden können“. Von Ahlen sieht im Spielsystem nur „einen Baustein der Spielweise“.

 

 

Gegen Braunschweig soll sein Team in der Allianz Arena an die Leistung des 2:0-Sieges gegen Greuther Fürth anknüpfen. In der angespannten Situation setze man sich jedoch „keine Ergebnisziele, sondern Handlungsziele“, bemerkte von Ahlen. Die Laufleistung soll stimmen, oder auch die Zweikampfstärke. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen. Kai Bülow dürfte neu in die Abwehr kommen.

 

Am Mittwoch der kommenden Woche geht es für Löwen dann auch schon im DFB-Pokal weiter. In der zweiten Runde trifft die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen auf den SC Freiburg.

 

rg / dpa

braunschweig Bundesliga dfb pokal TSV 1860 München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie