Mo, 25.02.2019 , 09:27 Uhr

26-Jährige stirbt bei Frontalcrash - mindestens fünf Schwerverletzte

Für eine junge Autofahrerin kommt jede Hilfe zu spät: Bei einem schweren Unfall auf der Flughafentangente stirbt die 26-Jährige. Mehrere Menschen werden schwer verletzt.

 

Eine 26-Jährige ist bei einem schweren Unfall auf der Flughafentangente im Landkreis Erding ums Leben gekommen. Ihr Wagen prallte am Samstagmorgen bei Oberding gegen einen auf ihre Spur geschleuderten Kleinbus. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte zuvor ein 60-Jähriger den mit acht Menschen besetzten Kleinbus mit seinem Auto gerammt. Mindestens fünf Menschen kamen schwer verletzt in Krankenhäuser. «Der Aufprall war so heftig, dass die Trümmer etwa 100 Meter weit durch die Luft flogen», sagte eine Polizeisprecherin.

 

Den Angaben zufolge hatte der 60-Jährige den Kleinbus beim Einbiegen auf die stark befahrene Route zum Münchner Airport übersehen. Der Wagen des Mannes überschlug sich. Der 28 Jahre alte Fahrer des Kleinbusses geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenspur und krachte in das Auto der 26-Jährigen. Trotz Bemühungen der Retter starb die Frau an der Unfallstelle. Die Feuerwehr befreite die anderen Schwerverletzten aus ihren stark beschädigten Autos. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

 

«Acht Menschen wurden verletzt, mindestens fünf von ihnen schwer», hieß es weiter. Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, dass der 28-Jährige in Lebensgefahr schwebe. Während der Rettung und Bergung war der Zubringer zum Flughafen mehrere Stunden gesperrt. Ein Gutachter der Staatsanwaltschaft soll den genauen Hergang analysieren. Auf der Strecke kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen. Über die Straße läuft hauptsächlich der Verkehr vom und zum Flughafen München aus Richtung Südosten.

 

dpa

Flughafentangente oberding Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 26.02.2024 Der Tierschutzverein Schlupfwinkel stellt seine Bewohner vor! Über 40 Katzen und Kater suchen im Notzingermoos noch ein Zuhause. Die Auffangstation gibt Abgabe- oder Fundtieren eine zweite Chance und kümmert sich so lange um die Tiere, bis sie in ein neues liebevolles Zuhause übergeben werden können. Die Tierschützerinnen und Tierschützer stoßen aber an ihre Grenzen, weshalb wir bei Tierisch München versuchen, einigen Kandidaten 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht