Do, 23.07.2015 , 09:51 Uhr

Unterirdischer Lauf durch neuen Luise-Kiesselbach-Tunnel

Das Lauf-Event im Luise-Kiesselbach-Tunnel steht kurz bevor. Die Läufer können am Donnerstagabend fast sieben Kilometer durch den neu gebauten Tunnel rennen. Wer das Glück hat und einen der 1500 Plätze ergattern konnte, kann sich an diesem einmaligen Erlebnis den Tunnel noch mal von innen anschauen.

 

München – Endlich hat das Bohren und Hämmern ein Ende. Nach jahrelangen Plan- und Bauarbeiten können nicht nur die Anwohner endlich aufatmen. Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird demnächst fertiggestellt. Am Donnerstagabend fällt der Startschuss für den Tunnel Mittlerer Ring Südwest.

Die Stadt feiert seine Eröffnung mit einem großen Fest. So lädt das Baureferat zum „Luise-Kiesselbach-Tunnellauf“ ein. Zu Fuß können alle Laufbegeisterten die verschiedenen Tunnelabschnitte durchqueren. Die Strecke umfasst dabei rund sieben Kilometer. Das einzigartige Erlebnis beginnt um 19.00 Uhr auf dem Luise-Kiesselbach-Platz.

 

Um an der exklusiven Veranstaltung teilnehmen zu können, musste man sich rechtzeitig anmelden. Lediglich 1.500 Personen dürfen an dem Event teilnehmen.  Alle 1.500 Starterplätze sind jedoch vergeben. Daher ist nun leider keine Anmeldung mehr möglich. Infos unter: http://www.tunnellauf-muenchen.de/

 

Laufevent der Extraklasse

 

Mit diesem einmaligen Sporterlebnis kurz vor der Eröffnung des Tunnels, können sich die Läufer noch einmal den Tunnel zu Fuß anschauen. Dass sie sich dabei sportlichen betätigen können, ist ein schöner Nebeneffekt. Auch wenn alle Startplätze vergeben sind, können die Zuschauer die Läufer am Start- und Ziel-Bereich an der Oberfläche gerne anfeuern.

Dieses Lauf-Event der Extraklasse findet zwei Tage vor dem großen Bürgerfest statt. Geplant sind hierbei neben offiziellen Festakten und Eröffnungsreden viele Programmpunkte für die ganze Familie.

 

Ab Montag, den 27. Juli, kommen dann auch endlich die Autofahrer in den Genuss, den Tunnel zu befahren. Bis die Anwohner aber ihre Ruhe haben, kann es noch ein wenig dauern, denn die Arbeiten über dem Tunnel gehen dann erst richtig los.

 

red

Lauf Rennen schuhe Tunnel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie