Di., 20.02.2018 , 12:34 Uhr

Afghanistan, Himalaya, Iran und Bali - Stephan Schreckenbach erzählt in München von seiner Fahrradtour durch Asien

Einfach aufs Fahrrad steigen und gen Osten fahren, quer durch Europa und Asien! Das war der Traum von Stephan Schreckenbach, 2012 hat er ihn wahrgemacht. In einer Multivisionsshow „Cycling Eurasia“, die nun in der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck gezeigt wird.

 

 

Stephan Schreckenbach ist aufgebrochen, um mit dem Fahrrad Europa und Asien zu bereisen. Die Reise führte ihn in anderthalb Jahren durch 22 Länder von Deutschland über Bangkok hinaus bis auf die indonesische Insel Bali. Er durchquerte Gebirge, Wüsten, Dschungel und Millionenstädte.

 

 

Stephan Schreckenbach erlebte Momente höchsten Radlerglücks, aber auch Momente der Verzweiflung. Wie im Nordosten Irans, als er von einem Auto angefahren wurde und monatelang nicht wusste, wann und wie er weiterfahren konnte.

 

Wieder zurück in Deutschland hat Stephan Schreckenbach aus den mitgebrachten Bildern und Tonaufnahmen die spannende Multivisionsshow „Cycling Eurasia“ produziert. Gezeigt wird sie nun in der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck.

 

Hier der Trailer zur beeindrucken Show, die am 22.2.18 in der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck gezeigt wird:

https://vimeo.com/153821314

 

27.000 Fahrrad-Kilometer voll gepackt mit irren, witzigen und bewegenden Geschichten sowie jede Menge beeindruckende Landschaftsaufnahmen gibt es jetzt in seiner Multivisionsshow „Cycling Eurasia“ zu sehen.

 

 

Wer unter anderem wissen will, warum Einheimische unterwegs dachten, er sei zum Eurovision Song Contest unterwegs gewesen, wie man im Winter im Himalaya überlebt und wie es sich an der Grenze zu Afghanistan Rad fährt, der sollte sich den Abend nicht entgehen lassen.

 

Der Aufführungstermin:

Wann:     22.02.2018

Wo?         Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck, Bullachstr. 26

Beginn:   20 Uhr

Eintritt:   10 Euro

Infos:       www.cyclingeurasia.com

 

kp

Asien Bali Cycling Eurasia Europa Iran Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck Stephan Schreckenbach

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 05.06.2025 Die Ausstellung „Common Ground“ startet! Kunstliebhaber:innen aufgepasst! Die Ausstellung „Common Ground“ startet mit einem ganz besonderen Highlight: Die offizielle Vernissage öffnet am 5. Juni. Die Ausstellung „Common Ground“ findet vom 5. bis zum 27. Juni 2025 im Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 45 in München, statt. Der Eintritt ist frei. Gezeigt werden großformatige Fotografien von 20 Künstlerinnen des Female Photoclubs München, die 30.04.2025 Strengere Regeln für Münchens Biomüll Ab dem 1. Mai gelten bundesweit verschärfte Vorgaben für Bioabfälle: Der Anteil von Kunststoffen im Biomüll darf maximal 2 Prozent betragen, der Gesamtanteil an Fremdstoffen wie Glas oder Metall 3 Prozent. Diese Grenzwerte richten sich zwar primär an Entsorger und Kompostieranlagen, doch auch Münchner Haushalte sind indirekt betroffen – denn nur sauber getrennter Biomüll wird 24.02.2025 Ein Übergangszuhause für viele verschiedene Tiere