Mi., 23.09.2015 , 11:40 Uhr

Ausraster: 66-Jähriger geht mit Hammer auf Autos und Polizisten los

Waldkraiburg / Maitenbeth: Heute Morgen ist ein 66-Jähriger vollkommen ausgerastet und mit einem Hammer auf Autos und Polizeibeamte losgegangen. Die Beamten mussten ihn mit Pfefferspray überwältigen.

 

Wahrscheinlich lag es daran, dass die vorbeifahrenden Autos vor seinem Anwesen immer wieder Staub aufwirbelten, heißt es im Polizeibericht aus Waldkraiburg. Demnach ist heute ein 66-Jähriger Mann mit einem Hammer auf Autos losgegangen und hat anschließend die Polizisten mit diesem bedroht.

 

Gegen 07:00 Uhr ging bei der Polizei Waldkraiburg eine Mitteilung ein, dass ein Mann im Gemeindebereich Maitenbeth auf vorbei fahrende Fahrzeuge mit einem Hammer schlagen soll. Aufgrund der Mitteilung fuhren gleich mehrere Streifenfahrzeuge der Polizei Waldkraiburg und Haag an.

 

Die Beamten trafen auf einen 66-jährigen Mann, der sich gegenüber der Streife sehr aggressiv zeigte. Als der Mann einen 2,5 Kilo schweren Hammer ergriff und eine bedrohliche Haltung einnahm, mussten die Beamten ihm unter Einsatz des Pfeffersprays niederringen.

 

Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Der 66-jährige Mann wurde nach einer Augenspülung durch das BRK unverletzt in die Inn-Salzach-Klinik nach Wasserburg verbracht. Warum der Mann derartig ausgerastet ist, müssen die Ermittlungen noch ergeben. Aufgrund der Vorgeschichte muss davon ausgegangen werden, dass er sich von den vorbeifahrenden Autos vor seinem Anwesen und der daraus resultierenden Staubaufwirbelung belästigt fühlt.

 

 

Hammer Waldkraiurg

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2026 Langzeitpraktikant*in Redaktion in Vollzeit 40h/Woche 09.09.2026 Sommer-Staycation in Bayern 2027. Warum die Airbnb-Geschenkkarte zum flexiblen Reisegutschein wird Der späte Start hat einen Vorteil, den viele erst auf den zweiten Blick sehen. Während in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen Ende August die Schule wieder läuft, haben bayerische Familien noch zwei volle Ferienwochen vor sich. Wer diese zweite Hälfte nutzt, findet an Chiemsee, Tegernsee oder Bodensee spürbar mehr Ruhe und häufig auch günstigere Unterkünfte als im 04.09.2026 B2B-Marketing zur Wiesn: Wie Unternehmen das Oktoberfest 2026 strategisch nutzen Der September 2026 steht in München und weit über die Stadtgrenzen hinaus wieder ganz im Zeichen der bayerischen Tradition. Für Unternehmen bietet diese Zeit eine hervorragende Gelegenheit, Geschäftsbeziehungen abseits des klassischen Büroalltags zu pflegen und zu vertiefen. Das größte Volksfest der Welt ist nicht nur ein kulturelles Ereignis, sondern ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und ein idealer 03.09.2026 Professionelle Reinigungsmittel für Haushalt und Gastronomie: Effizienz und Hygiene auf höchstem Niveau Wer einmal erlebt hat, wie mühelos ein professioneller Fettlöser hartnäckige Einbrennrückstände vom Backofenrost löst, will nie wieder zur Drogerieware zurückgreifen. Genau diesen Qualitätssprung bietet der Wisch-Star Hygiene Shop – ein Sortiment, das ursprünglich für Profiküchen und Großbetriebe entwickelt wurde, aber längst auch in anspruchsvollen Privathaushalten seinen festen Platz gefunden hat. Professionelle Reinigungsmittel für Haushalt und