Mi, 20.05.2015 , 10:52 Uhr

Bahnstreik in München – Fahrgast schlägt zurück

Weil eine 36-jährige Frau so genervt vom Bahnstreik ist, weigerte sich die Frau, Kontrolleuren ihren Fahrschein vorzuzeigen. Der Grund dafür war ganz einfach: Weil sie jetzt – wie die GDL – auch streike!

 

 

Die GDL streikt zum neunten Mal. Das Verständnis dafür ist bei der Bevölkerung mittlerweile fast nicht mehr vorhanden. Viele Reisende sind genervt von den Arbeitsniederlegungen und wissen oft nicht, wie sie in die Arbeit, Schule oder Universität kommen sollen.

 

Nun dürfen Fahrscheinkontrolleure schon im Normalfall nicht mit allzu viel Verständnis der Fahrgäste rechnen. In Zeiten eines gefühlten Dauerstreiks wundert es daher auch nicht, dass einer 36-jährigen Frau jetzt der Kragen geplatzt ist. Am Montagabend gegen 21.00 Uhr, weigerte sich eine Dame am Bahnhof Feldafing, den Kontrolleuren ihren Fahrschein vorzuzeigen. Der Grund dafür war ganz einfach. Weil sie jetzt,wie die DB, auch streike.

 

Daher mussten die Fahrscheinkontrolleure die Beamten der Bundespolizei benachrichtigen. Dies ist der übliche Vorgang, wenn Fahrgäste ihren Fahrschein nicht freiwillig vorzeigen und dient „zum Schutz privater Rechte“. Die Beamten fanden die Frau gemeinsam mit dem Kontrollpersonal am Bahnhof vor. Auch da blieb die 36-Jährige noch hartnäckig und verweigerte erneut die Herausgabe eines Fahrscheins sowie ihrer Personalien.

 

Wer jetzt aber glaubt, die Frau sei eine besonders dreiste Schwarzfahrerin, der liegt vollkommen falsch. Denn nach gutem Zureden der Streife zeigte sie ihr Monatsabonnement doch noch vor und gab ihre Personalien an.

 

Fahrgast GDL Streik

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie