Do., 07.07.2016 , 13:04 Uhr

Bauarbeiten bei der S-Bahn: So kommen Sie nach dem Public Viewing nach Hause

Damit Fußball-Fans heute Abend nach dem Spiel noch gut nach Hause kommen, verschiebt die Bahn ihre Bauarbeiten heute Nacht um eine Stunde und setzt zusätzlich Pendelzüge ein. Auch die MVG verstärkt die U-Bahnlinie U3.

 

Zwar kommt es zurzeit nachts auf der S-Bahn-Stammstrecke auf Grund von Schienenschleifarbeiten zu Umleitungen und Haltausfällen, am Donnerstagabend sollen die Arbeiten aber um eine Stunde nach hinten verschoben werden. Denn dann spielt die deutsche Fußball-Mannschaft im Halbfinale der EM gegen Frankreich, im übrigen bei perfektem Biergarten-Wetter. Damit alle Fans nach dem Spiel auch noch sicher nach Hause kommen können, fahren die S-Bahnen bis 23:45 Uhr regulär. Ab dann kommt es aber trotzdem zu Linienänderungen.

 

Die S-Bahnlinie S8 wird dann nur noch im 20-Minuten-Takt unterwegs sein. Nach Spielende werden zusätzlich bis ca. 0:30 Uhr Pendel-S-Bahnen zwischen Pasing und Ostbahnhof eingesetzt werden, die an allen Stationen halten. Außerdem wird in Pasing, an der Donnersbergerbrücke, am Hauptbahnhof und am Ostbahnhof ein Umstieg in die weiter führenden S-Bahnen möglich sein.

 

Natürlich ist das Spielende allerdings davon abhängig, ob es zu einer Verlängerung oder zum Elfmeterschießen kommt. Die Deutsche Bahn fordert deswegen dazu auf, die Heimreise mit ausreichend Puffer zu planen.

 

Hier die Linienänderungen ab 23.45 Uhr und die jeweils letzten Züge:

 

 

 

 

 

 

 

Verstärkung der U-Bahn

 

Zudem verstärkt auch die MVG die U-Bahnlinie U3. Am Donnerstag fahren die U-Bahnen ca. 1,5 Stunden länger, bis 21 Uhr zwischen Innenstadt und Olympiazentrum im 5-Minuten-Takt, damit alle rechtzeitig zum Spielbeginn am Olympiapark ankommen. Auch nach dem Spiel wird die Linie verstärkt.

 

Nach U-Bahn-Betriebsschluss wird es bei Bedarf einen U-Bahn-Pendelbetrieb zwischen Münchner Freiheit und Marienplatz geben, damit die letzten S-Bahnen dort auch erreicht werden.

 

Die besten Public-Viewing-Plätze

 

Damit Sie auch wissen, wo sie überall die Möglichkeit haben, das Spiel zusammen mit anderen Fans z verfolgen, haben wir hier die besten Orte zusammengefasst.

 

jl

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg