Fr, 21.12.2018 , 17:11 Uhr

Bayerischer Sieger: Martin Nörl gewinnt ersten SBX-Weltcup

Zum Auftakt der neuen Weltcup-Saison haben die deutschen Snowboardcrosser für Aufregung gesorgt. Ein Bayer fährt an die Spitze, ein Münchner erreicht sein bestes Ergebnis und erfüllt WM-Norm.

 

Nachdem Martin Nörl bereits in der gestrigen Qualifikation erfolgreich war, setzte der 25-Jährige aus Adlkofen beim heutigen SBX-Weltcup-Auftakt im italienischen Cervinia in den Final-Duellen noch einen drauf. Er sicherte sich in seinem 39. Weltcup-Start seinen ersten Sieg.

 

Zudem überraschte mit Leon Beckhaus auch ein Talent aus der aufstrebenden zweiten Reihe.
Der 20-jährige Münchner sicherte sich mit Rang fünf das bisher beste Weltcup-Resultat seiner Karriere. Mit dieser Leistung erfüllte er auch die WM-Norm für Park City in den USA. Diese findet vom 31. Januar bis zum 10. Februar 2019 statt. „Ich habe damit nicht gerechnet. Die Trainingsläufe heute morgen waren noch nicht so gut, aber da war das Brett auch noch nicht gefinisht“, freut sich der junge Münchner.

 

 

Schon morgen startet das SBX-Team im zweiten Rennen der Saison und hat die Chance, das noch junge Wintermärchen weiterzuschreiben. Es ist der Ersatztermin für das Rennen in Montafon. Die Qualifikationsläufe sind für 9:30 Uhr angesetzt. Das Finale beginnt dann um 11:40 Uhr.

Cervinia Sieger Snowboard Sport weltcup
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie