Mi, 10.09.2014 , 15:27 Uhr

Bayernbaskets: OB Reiter empfängt den Meister

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat die Mannschaft des FC Bayern Basketball anlässlich ihres Gewinns der Deutschen Meisterschaft 2014 empfangen. In der Ratstrinkstube des Rathauses begrüßte Reiter das aktuelle FCBB-Team um Cheftrainer Svetislav Pesic.

 

 

 

„Als Oberbürgermeister bin ich sehr stolz, dass München jetzt nicht nur die Fußballhauptstadt Deutschlands ist, sondern auch die Basketballhauptstadt“, sagte Reiter und erinnerte noch einmal an die erfolgreiche Saison 2013/2014 und die rasante Entwicklung des FCBB: „Nur drei Jahre nach dem Aufstieg Deutscher Meister zu sein – das ist aller Ehren wert und wird in Erinnerung bleiben.“ Zugleich äußerte sich das Stadtoberhaupt zufrieden über das „gute Agreement“ mit dem Verein bezüglich der früheren Rudi-Sedlmayer-Halle, dem Audi Dome, in dem der Meister seine Heimspiele austrägt.

 

 

Vor dem gemeinsamen Abendessen trugen sich die Meisterspieler in das Goldene Buch der Stadt München ein.

 

 

FC-Bayern-Präsident Karl Hopfner dankte Reiter für die Einladung und dem Team um Svetislav Pesic für das Erreichte: „Wir im Präsidium sind unglaublich stolz auf die Mannschaft.“ Hopfner betonte zur von Dieter Reiter angesprochenen Hallensituation und den Plänen zu einem Hallenneubau , der Klub habe „nicht die Absicht, den Audi Dome aufzugeben“; dieser müsse allein für den Nachwuchsbereich und als Trainingsstätte erhalten bleiben. Zugleich warb er bei den Stadtvertretern um Unterstützung für das angedachte Neubauprojekt einer Multifunktionshalle auf dem Olympiaparkgelände: „Da braucht es noch Arbeit, aber wir stehen parat.“

 

 

 

Das erste Heimspiel der neuen Saison trägt der FCBB am Donnerstag, 2. Oktober (20.30 Uhr), im Audi Dome gegen den Mitteldeutschen BC aus.

 

 

jn / FCB

 

Basketball FC Bayern Reiter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion