Di, 11.11.2014 , 11:27 Uhr

Beginn der Faschingszeit: Jetzt regieren Christina I. und Andreas II.

Ahoi, Helau, Alaaf – Wenn der Zeiger 11.11 Uhr anzeigt, beginnt auch bei uns in München die Faschingszeit. Pünktlich wird dazu am Münchner Viktualienmarkt das neue Prinzenpaar Christina I. und Andreas II. der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Ahoi, Helau, Alaaf – München hat ein neues Faschingsprinzenpaar: Christina I. und Andreas II. Sie wurden heute am Viktualienmarkt der Öffentlichkeit vorgestellt und ab sofort bis zum Ende der Faschingszeit München regieren. Den Rahmen bilden die Marktfrauen mit einem Auszug aus ihrem „Tanz der Marktweiber“ vom Programm 2014, ein Grußwort von Bürgermeister Josef Schmid und Boris Schwartz (Markthallen München). Das letztjährige Prinzenpaar Alexander II. und Lisa I. wird bei dieser Gelegenheit verabschiedet.

 

 

Für Christina Strobl, die sich im elterlichen Betrieb um Dachdeckerei und Spenglerei kümmert, wird damit der Traum endlich wahr die Prinzessin von München zu sein. Und auch für Andreas II., der mittlerweile Geschäftsführer im Elternbetrieb für Bodenbeläge ist, schließt sich ein Kreis. Sein Vater unterstützt seit vielen Jahren den Verein. Andreas‘ Prinzenrolle steht bereits seit Anfang des Jahres fest.

 

Regenten bis Aschermittwoch

 

Eine aufregende Zeit steht den beiden „Tollitäten“ während ihrer Regentschaft bevor. Gemäß des diesjährigen Mottos “Traumschiff” der Münchner Gesellschaft Narrhalla werden beide viel auf Reisen gehen. Ein Termin wird dem nächsten folgen. Zur Erholung winkt allerdings eine Suite im 5-Sterne-Hotel.Damit sie auch noch Zeit für sich haben, residiert das Faschingsprinzenpaar ab Anfang Januar in einer Suite des Bayrischen Hofs. So ist das seit 1950 Brauch. Die Vorfreude ist groß, die Zeit wird genossen.

 

 

Bis zum Aschermittwoch 2015 üben Christina I. und Andreas der II. ihre Regentschaft aus. Erster Termin ihres Fahrplans wird der 11.11. sein. Dann wird sich das Paar erstmals in Karnevalsrobe am Viktualienmarkt zeigen.

 

make

 

 

andreas christina fasching Prinzenpaar Viktualienmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie