Mi, 27.07.2016 , 15:31 Uhr

Bei Festnahme: Münchner und Polizist stürzen Treppe runter

Bei einer Festnahme am Dienstagnachmittag kam es zwischen einem 30-jährigen Münchner und einem Polizisten zu einer Rangelei. Dabei stürzten die beiden die Treppe hinunter.

 

Vermutlichen waren es Drogen und Alkohol, die den 30-jährigen Münchner so aggresiv werden liesen. Als sich Rettungssanitäter um ihn kümmern wollten, rastete er aus. Die Sanitäter sahen keinen anderen Ausweg und verständigten um 16:45 Uhr die Polizei.

 

Als die Beamten kamen, war der Mann noch immer aggressiv. In der Wohnung des 30-Jährigen waren mehrere Personen also führten ihn die Beamten nach draußen in das Treppenhaus. Dort wollten Sie ihm Handfesseln anlegen.  Doch der Münchner wehrte sich heftig indem er unkontrolliert um sich schlug. Der 26-jährige Polizist brachte ihn zu Boden. Dabei stürzten die beiden Männer die Treppe hinunter.

 

Der Polizist verletzte sich dabei und ist bis auf weiteres nicht mehr dienstfähig. Er wurde mit Verdacht auf einen Innenmeniskusriss sowie diversen Prellungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-jährige Randalierer zog sich lediglich Kratzer sowie eine Prellung zu. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die zuständige Richterin ordnete eine Blutentnahme an.

Festnahme Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie