Mo, 10.07.2017 , 13:03 Uhr

Bei Rot über Ampel: Ärzte kämpfen um Leben eines 17-Jährigen

Ein 17-jähriger Austauschschüler ist beim Überqueren einer roten Ampel von einem Auto erfasst worden. Laut Polizeiangaben wird der junge Mann den Unfall vermutlich nicht überleben.

Am Sonntagmittag wollte ein 17-jähriger Austauschschüler zusammen mit drei weiteren Austauschschülern die Lasallestraße am Kreuzungseck zur Triebstraße im München Stadtteil Moosach überqueren. Bei Grünlicht gingen die Gruppe los und überquerten die Fahrstreifen.

 

Kurz bevor sie eine Verkehrsinsel erreichten, schaltete die Ampel laut Polizeiangaben auf Rot um. Trotz des Rotlichtes wollte der 17-Jährige die restlichen vier Fahrstreifen überqueren. Seine drei Begleiter warteten währenddessen auf dem Fahrbahnteiler.

 

Der 17-Jährige überquerte zunächst zwei Linksabbiegerfahrspuren. Durch die verkehrsbedingt wartenden Fahrzeuge konnte der 17-Jährige vermutlich nicht den Geradeausverkehr beobachten. Er übersah beim Überqueren einen von rechts kommenden Pkw, der von einem 33-jährigen Münchner gesteuert wurde. Dieser erfasste den 17-Jährigen frontal.

 

Durch den Unfall wurde der Fußgänger lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Notarzt zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Laut Angaben der Polizei wird der ‚Jugendliche den Unfall trotz einer Notoperation vermutlich nicht überleben.

 

Nach derzeitigem Erkenntnisstand überquerte der Schüler nicht nur bei Rotlicht die Fahrbahn, sondern er telefonierte auch dabei auch. Für die Unfallaufnahme musste die Unfallstelle für ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden.

ampel Polizei Rot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie