Mo, 30.01.2023 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Bezaubernde Familie - Tobi, Pauline, Max, Maya suchen ihre Herzensmenschen

Die Tierfreunde Brucker Land in Maissach kümmern sich hauptsächlich um Katzen und Kleintiere. Bisher arbeitet der Tierschutzverein eher in einem Provisorium, weshalb die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich ein richtiges Tierheim wünschen. Denn so könnten noch mehr Tiere aufnehmen, pflegen und weitervermitteln werden. Die Tiere brauchen diese Unterstützung und um die Tierschützer etwas zu entlasten, versuchen wir ihnen bei der Vermittlung zu helfen.

In diesem Steckbrief stellen wir Ihnen heute eine ganze Katzenfamilie vor:

 

Tobi, Pauline, Max, Maya

 

 

Infos

Diese Katzenfamilie hat bis vor Weihnachten auf einen Bauernhof bei einer älteren Dame gelebt. Die Katzen sind auch ihr zugelaufen und fanden es dort so super, dass sie direkt geblieben sind. Leider musste die Dame aufgrund ihres Alters ins Pflegeheim und die Katzen damit ins Tierheim. Die Tierfreunde Brucker Land waren direkt zur Stelle und haben alle acht Katzen aufgenommen. Vier von Ihnen wurden bereits vermittelt, die anderen vier sehen sie hier.

 

Besonderheiten

Pauline hat keine Ohren mehr, das stört sie aber so überhaupt nicht. Der neue Halter oder die neue Halterin muss nur etwas auf die Sauberkeit der Ohren achten. Sie hört wie eine Katze mit Ohren, kann also auch jederzeit in den Freigang. Und das wünscht sie sich auch.

Max ist fast blind, er sieht nur noch mit 30-prozentiger Sehkraft aber auch das merkt man ihn nicht an. Er wünscht sich auch Freigang. Gerne aber nicht in Straßennähe, da er durch seine schwache Sehkraft vorsichtig sein muss.

Bei Max & Maja ist alles prima. Sie sind kerngesund.

  

Alle Katzen werden alleine oder zusammen vermittelt. Hätten aber gerne in jedem Fall Artgenossen in der neuen Familie.

 

vs

Maissach Tiere Tierfreunde tierisch Vermittlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Tierschutzverein Schlupfwinkel stellt Samtpfötchen vor Keine Katze dieser Welt sollte unglücklich sein, denn sie verdienen Liebe und Geborgenheit. Das hat sich der Tierschutzverein Schlupfwinkel, den wir besucht haben, auf die Fahnen geschrieben. Dabei haben wir einige Fellnasen kennengelernt, die wir Ihnen hier nochmal vorstellen möchten:   Katzen-Trio zutraulich, verschmust und verspielt gechipt und geimpft Auslauf oder in ruhiger Umgebung, sogar 29.01.2024 Tierisch München: Exoten auf der Suche nach einem Zuhause auf Lebenszeit Die Reptilienauffangstation ist eigentlich ein ganz normaler Tierschutzverein – mit besonderen Bewohnern. Denn sie ist ein Zuhause für die Exoten unserer Stadt. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, sie zu schützen, über sie aufzuklären und sie sicher und artgerecht unterzubringen, wenn sie ausgesetzt, abgegeben oder beschlagnahmt wurden. Egal ob Spinnen, Schlangen, Echsen oder Waschbären: 22.01.2024 Tierisch München: Jerry, Lucia & Ermana auf der Suche nach ihrem Glück Sie schnurren, quaken und summen. Aber vor allem machen sie unsere Welt schöner: Tiere. Und genau deshalb widmet sich „Tierisch München“ den Tieren aus unserer Region. Jede Woche stellen wir Ihnen dabei Tiere vor, die ein neues liebevolles Zuhause suchen.   Vielleicht verlieben Sie sich diese Woche ja in ein Katzen-Duo oder einen Hund.   08.01.2024 Tierisch München: Nala & Lola vom Tierschutzverein Starnberg suchen liebevolles Zuhause Seit über 70 Jahren kümmert sich der Tierschutzverein Starnberg und Umgebung e.V. um in Not geratene Haus- und Wildtiere in unserem Landkreis. Rund 20 Hunde, 40 Katzen sowie 200 Kleintiere und kleine Wildtiere finden hier temporär ein Zuhause. Natürlich sollen die Tiere aber so schnell wie möglich ein dauerhaftes, liebevolles und passendes Zuhause finden. Wir