Mo., 08.10.2018 , 09:49 Uhr

Blinder Passagier von Passau nach München? Feuerwehr befreit Katze

In München hat die Feuerwehr eine Katze aus einem Auto befreit. Das Tier hat sich vermutlich schon in Passau hinter der Stoßstange eines Audis versteckt und war bis München mitgefahren.

 

Nach einer langen Fahrt im Motorraum wurde in der Zieblandstraße in München eine Katze von der Feuerwehr befreit. Als die Eigentümer eines Audi zu ihrem Fahrzeug kamen, wurden sie von Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass aus dem Fahrzeug Katzengejammer zu hören ist.

 

Da das junge Paar das Tier aber nicht finden konnte, meldeten sie sich bei der Feuerwehr. Diese untersuchte das Fahrzeug und fand den blinden Passagier im Vorderwagen, hinter einer Verkleidung der Stoßstange. Nachdem die Einsatzkräfte einige Anbauteile lockerten, bahnte sich der kleine Fahrgast selbst seinen Weg ins Freie.

 

 

Noch vor Ort erkannten die Anwesenden, dass die acht bis zwölf Wochen alte Katze eine Verletzung am linken Hinterbein hatte. Im Tierheim stellte der Tierarzt dann einen Bruch an dem verletzten Bein fest. Nach der ärztlichen Versorgung hat das kleine Kätzchen gute Genesungsaussichten. Kurios ist, dass das Paar am Sonntag in Passau war. Nach aller Wahrscheinlichkeit war hier der kleine Weltenbummler „zugestiegen“.

Feuerwehr Katze

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag