Fr, 21.09.2018 , 15:28 Uhr

Boxen am Bosporus: Bayerische Boxer greifen in Istanbul nach den Sternen

Der Münchner Europameister Emre Cukur und der Weilheimer Alex Rigas werden am Wochenende in Istanbul in den Ring steigen. Für beide ist es der erste Boxkampf außerhalb Deutschlands.

 

Im mit 4000 Zuschauern ausverkauften Haldun Alagas Spor Komplex in Istanbul fliegen am Samstag die Fäuste. Und zwei deutsche, genauer gesagt bayrische Boxer aus München und Weilheim werden mit von der Partie sein.

 

Emre Cukur

 

Der 25-jährige Münchner Profiboxer hat bislang elf Profi-Kämpfe bestritten. Aus jedem ging er als Sieger hervor, zwei Mal schaffte er es, seine Gegner vorzeitig auf die Matte zu schicken. Momentan ist Emre Cukur amtierender Europameister im Supermittelgewicht. Er trifft nun auf den erfahrenen Georgier Giorgi Beroshvili, der in seiner Karriere bereits 60 Kämpfe auf höchstem Niveau bestritten hat. die Hälfte davon konnte er für sich entscheiden, 22 Mal gewann er durch K.O. Dieser Kampf ist der zweite Hauptkampf des Abends.

 

 

Alexander Rigas

 

Dem 26-jährigen Weilheimer wird ein spektakulärer Kampfstil nachgesagt. Auch er ist in bislang fünf Profi-Kämpfen noch ungeschlagen. Drei Mal schaffte er es, seine Gegner auszuknocken. Sein Gegner wird ein Debütant sein. Dieser hört auf den Namen Bakhtiyor Chahkiev. Es wird sich zeigen, wer am Ende des Abends die Fäuste in den Himmel strecken darf.

 

 

Kurz vor ihrem Abflug vom Münchner Flughafen gen Istanbul haben die beiden Boxer einen Zwischenstopp in unserem Studio eingelegt und standen dort Sportreporter Daniel Stock Rede und Antwort. In der Türkei gilt es für sie nun, das Publikum auf ihre Seite zu bringen. Sie hoffen, dass sie die Begeisterung der Menschen aus Istanbul mit zurück nach Deutschland bringen können. Ein spektakuläres deutsch-deutsches Duell soll dabei helfen. Doch nun wartet zunächst das Abenteuer Istanbul, wo Orient und Okzident aufeinander treffen.

Alexander Rigas boxen Emre Cukur Istanbul Türkei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.