Mo., 23.02.2015 , 12:20 Uhr

Bundespolizistin Carina Vogt holt Doppel-Gold in Schweden

Carina Vogt lässt ihrem Olympia-Gold im Vorjahr zwei erste Plätze bei der Weltmeisterschaft in Falun/Schweden folgen. In der Mixed-​Mannschaft mit Katharina Althaus, Richard Freitag und Severin Freund zeigt die 23-Jährige einen starken Wettkampf. Freund überragt alle.

Falun/München – Für Carina Vogt geht der Wahnsinn weiter. So viele Großereignisse hat die 23-Jährige Skispringerin noch gar nicht hinter sich, doch fast alle wichtigen Titel hat sie bereits. Nach ihrem Überraschungserfolg in Sotchi vor rund einem Jahr, der ihr den ersten Olympiasieg einer Skisprung-Frau überhaupt brachte, fliegt Vogt auch im schwedischen Falun allen davon.

 

Am vergangenen Freitag  setzte sie im Einzel auf der Normalschanze das erste Ausrufezeichen, als sie mit Weiten von 91,5 und 92 Metern ihre Dauerrivalinnen, die Japanerin Yuki Ito und Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz, hinter sich ließ. „Es ist wieder etwas fast Unmögliches passiert, unglaublich. Ich hatte nach dem ersten Durchgang vier Punkte Rückstand und hätte nicht gedacht, dass es noch reicht“, sagte Vogt unmittelbar nach dem Springen in der ARD.

 

Freund überragt Vuelta

 

Mit ihren beiden ersten Weltcupsiegen in dieser Saison und dem WM-Titel im Einzel hat Vogt ihren Überraschungs-Coup aus Russland nun bestätigt. Sie gehört endgültig zur Weltelite.

 

Am gestrigen Sonntag nun, ließ sie eine weitere Goldmedaille folgen. Mit Teamkollegin Katharina Althaus, sowie Richard Freitag und Severin Freund von den Herren hatte die Degenfelderin in der Mixed-Mannschaft mit Sprüngen auf 92 und 93,5 Meter gehörigen Anteil daran, dass sich Deutschland mit 917,9 Punkten vor Norwegen (915,6) und Japan (888,3) durchsetzen konnte. Allerdings zeigte sich alle vier Deutschen extrem konstant. Mit Ausnahme von Severin Freund – der überragte dieses Mal alle. Als Viezeweltmeister im Einzel hielt er Rune Vuelta, der ihn am Vortag noch geschlagen hatte in Schach.

Vogt, die in Bad Endorf ihre Ausbildung zur Bundespolizistin absolviert, hat damit die Maximalausbeute aus dieser Wm herausgeholt. Denn die Damen springen nicht wie die Herren von der Großschanze und auch nicht im Teamwettbewerb.

 

make

Bundespolizei falun Vogt wm

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten