Mi., 12.02.2014 , 16:57 Uhr

Bus-Umleitungen durch Faschingszug im Zentrum

Wegen des Faschingszuges der „Damischen Ritter“ am Sonntag, 16. Februar, müssen drei Buslinien in der Innenstadt zeitweise ihren regulären Linienweg verlassen.

 

 

Der MetroBus 52, der MetroBus 62 und der StadtBus 132 werden von ca. 11:30 bis 15:30 Uhr wie folgt umgeleitet:
MetroBus 52:

Die Busse wenden außerplanmäßig am Sendlinger Tor.

Die Haltestellen Viktualienmarkt und Marienplatz können nicht bedient werden.
MetroBus 62:

Die Busse werden zwischen den Haltestellen Sendlinger Tor und Blumenstraße über die Blumenstraße umgeleitet.

Die Haltestellen St.-Jakobs-Platz und Viktualienmarkt entfallen.
MetroBus 132:

Die Busse fahren vom Isartor zwar wie gewohnt durch das Tal zum Viktualienmarkt, auf ihrem Rückweg allerdings durch die Prälat-Zistl- und Frauenstraße.

Daher entfallen die Haltestellen Rindermarkt und Marienplatz (St. Peter) sowie die Haltestelle im Tal stadtauswärts.

 
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen sowie im Internet über die Behinderungen.

Buslinien Innenstadt MVG

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 SEO-Beratung für Münchner Unternehmen: Wie finden Münchner Unternehmen die richtige SEO-Beratung? Bezüglich der Gewinnung neuer Kunden für Unternehmen spielt die digitale Sichtbarkeit eine ganz entscheidende Rolle. In einer wirtschaftsstarken Region wie München ist der Wettbewerb in vielen Branchen besonders intensiv. Eine Spitzenplatzierung in den Google-Suchergebnissen kann daher einen enorm wichtigen Wettbewerbsvorteil schaffen. Die professionelle Suchmaschinenoptimierung gehört zu den effektivsten Maßnahmen im Online-Marketing. Durch eine gezielte Optimierung 18.06.2026 Die KI-Revolution in München: Wie lokale Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen Künstliche Intelligenz hat das Stadium eines reinen Schlagworts längst verlassen und ist zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden, gerade hier im Herzen des „Isar Valley“. Für Münchner Unternehmen, vom etablierten Mittelständler bis zum agilen Start-up, ist KI keine ferne Zukunftsvision mehr, sondern ein konkretes Werkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Technologie durchdringt sämtliche Branchen und verändert 18.06.2026 Erst die Strategie, dann die Kamera: Was ein Unternehmensvideo in München wirklich erfolgreich macht Bewegtbild ist in den meisten Münchner Unternehmen angekommen – die Kamera läuft, der Film steht auf der Website, ab und zu erscheint ein Clip auf LinkedIn. Trotzdem bleibt bei vielen ein Gefühl zurück: viel Aufwand, wenig Wirkung. Der Grund liegt selten an der Technik, sondern daran, dass Video oft wie ein einmaliges Deko-Projekt behandelt wird 18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei