Fr, 08.09.2017 , 14:10 Uhr

Der FC Bayern München vor dem Topspiel gegen Hoffenheim

Am 3. Bundesliga-Spieltag muss der deutsche Rekordmeister und Tabellenzweite am Samstag um 18:30 Uhr auswärts gegen 1899 Hoffenheim antreten. Trainer Carlo Ancelotti sprach am Tag vor dem Topspiel auf einer Pressekonferenz über den Gegner, den aktuellen Kader und über Thomas Müller, dessen geringe Einsatzzeit derzeit für Schlagzeilen sorgt.

 

Bis auf David Alaba, der sich letzte Woche bei der österreichischen Nationalmannschaft verletzte, sind alle Spieler fit. Der Langzeitverletzte Jerome Boateng hatte zwar diese Woche mit der Mannschaft trainiert, wird gegen Hoffenheim aber vermutlich noch nicht im Kader stehen.

 

Viel diskutiert worden war in der letzten Woche über Thomas Müller: der Bayern-Star, unter den letzten Trainern Stammspieler, musste sich bisher häufig mit der Bank zufrieden geben und machte seinem Frust darüber öffentlich Luft. Ancelotti dagegen sieht bei Müller „kein Problem“. Man müsse sich keine Sorgen über seinen Platz in der Mannschaft machen, jeder Spieler müsse ab und zu auf der Bank Platz nehmen. Außerdem spreche er  jeden Tag mit dem Mittelfeldspieler, den viele Experten als Identifikationsfigur des FC Bayern sehen.

 

Den Gegner schätzt der Italiener zwar gefährlich ein, dennoch glaubt er, dass seine Mannschaft gegen Hoffenheim gute Chancen hat. Vor allem für die Neuzugänge Süle und Rudy, die diese Saison aus Hoffenheim wechselten, wird es ein besonderes Spiel.  Durch die Transfers habe das Team von Trainer Julian Nagelsmann aber auch an Qualität verloren, so Ancelotti.

 

 

 

Ancelotti Bundeliga FC Bayern

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie