Fr, 22.05.2015 , 14:54 Uhr

Diagnose Blutkrebs - Sie können helfen, ein Leben zu retten

Günter Vorpagel leidet an Blutkrebs. Eine tödliche Diagnose, sollte kein Stammzellenspender gefunden werden. Daher organisiert seine Frau Annett zusammen mit der DKMS und dem Bürgermeister von Weichs eine Typisierungsaktion. Am 7. Juni können Sie helfen, das Leben des 50-Jährigen zu retten. 

 

 

Alle 45 Minuten erhält in Deutschland jemand die Diagnose Blutkrebs. Eine Heilung ist möglich aber nur, wenn ein passender Stammzellen- beziehungsweise Knochenmarkspender gefunden wird. Daher finden immer wieder Typisierungsaktionen statt, um den betroffenen Menschen das Leben zu retten. So auch am 7. Juni in Weichs (Landkreis Dachau), damit Günter Vorpagel weiterleben kann.

 

Am 23.März bekam Günter Vorpagel wohl die schlimmste Nachricht seine Lebens – die Diagnose Blutkrebs. Eine schreckliche Neuigkeit für die Familie Vorpagel. Doch aufgeben wollen sie nicht. Um dem 50-Jährigen das Leben zu retten, findet am 7. Juni eine Typisierungsaktion in Weichs statt. Zusammen mit Freunden und der DKMS wird die Spendenaktion im Feuerwehrhaus unter der Schirmherrschaft von Harald Mundl, Bürgermeister von Weichs, durchgeführt.

 

Dort kann sich jeder gesunde Erwachsene, zwischen 18 und 55 Jahren, registrieren lassen. Auch Sie können helfen, Günter das Leben zu retten. Nehmen Sie an der Typisierungsaktion teil und vielleicht können Annett Vorpagel und ihr Mann dann endlich wieder lachen.

 

Falls Sie sich schon registriert haben und nicht als Spender in Frage kommen, können sie auch anderweitig helfen. Für jede Spende fallen für die DKMS Kosten in Höhe von 50 Euro an, weshalb Sie auch mit einer kleinen Geldspende wirklich weiterhelfen können.

 

Registrierung:

Sonntag: 7. Juni, 13.00 – 17.00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Weichs
Feuerwehrhaus
Georg-Seyfang-Str 2
85258 Weichs

 

DKMS Spendenkonto

Sparkasse Pfaffenhofen
IBAN:  DE92 7215 1650 0009 2597 06
BIC: BYLADEM1PAF
Stichwort: Günter

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.