Fr, 30.01.2015 , 13:40 Uhr

Die perfekte Espressomaschine für sich finden

Vielleicht ist es die Nähe zu Italien – das Land der Espresso-Trinker, welche die Münchener zu Espressoliebhabern macht, aber nicht nur in der bayerischen Hauptstadt wird der dunkle Muntermacher gerne getrunken.

 

 

Der Genuss eines aromatischen Espressos gehört für viele Menschen einfach dazu. Doch welche Kaffee- oder Espressomaschine ist das beste Gerät für die jeweiligen Ansprüche und worauf sollten Verbraucher bei der Wahl bzw. dem Kauf einer Espressomaschine achten? Nachfolgend geben wir Ihnen ein paar Tipps, um mit dem passenden Gerät das „schwarze Gold“ in vollem Maße zu zelebrieren.

 

 

Kaffeespezialitäten genießen

 

Weltweit trinken die Menschen Kaffee oder Espresso, so dass das Heißgetränk aus der dunklen Bohne neben Wasser international betrachtet zu den beliebtesten Getränken zählt. Der Konsum in Maßen – empfehlenswert ist es, nicht mehr als 4 Tassen täglich zu trinken – fördert durch das enthaltene Koffein die Konzentration und Aktivität. Es hebt die Stimmung und erhöht das Wohlbefinden, sodass auch die Nachfrage an hochwertigen Kaffee- und Espressomaschinen steigt.

 

Da es im Handel eine große Auswahl an ganz unterschiedlichen Maschinen gibt, ist es vor dem Kauf eines Gerätes empfehlenswert, sich über die eigenen Erwartungen an den Kaffee und die Maschine Gedanken zu machen und seine Wahl auf die individuellen Bedürfnisse auszurichten.

 

Die unterschiedlichen Funktionsweisen

 

 

Espressomaschinen, die Verbraucher im Handel erwerben können, haben ganz unterschiedliche Funktionsweisen. So gibt es relativ große vollautomatische Kaffee- und Espressomaschinen, die mit einem Knopfdruck und relativ schnell den Kaffee ausgeben und dass auch in ganz unterschiedlichen Variationen, angefangen beim Espresso über einen Cappuccino mit Milchschaum bis hin zum Latte Macchiato. Darüber hinaus gibt es aber auch kleinere Geräte, wie Pad- oder Kapselmaschinen, die weniger Variationen an Kaffeespezialitäten bieten.

 

Für welche Maschinenart sich der Verbraucher letztendlich entscheidet, hängt vom persönlichen Geschmack ab, aber auch von der Menge des benötigten Kaffees. Für große Mengen eignen sich Vollautomaten sehr viel besser als kleine Espressomaschinen, die das manuelle Mahlen der Kaffeebohnen erfordern. Bei letztgenannter Variante wird zwar etwas mehr Aufwand benötigt, allerdings wird der Kaffeetrinker hierbei auch mit einem qualitativ hochwertigen und wohlschmeckenden Espresso belohnt, da durch den Mahlvorgang das volle Aroma erhalten bleibt.

 

Welche Maschine ist die Richtige?

 

Wer für sich die geeignete Espresso- bzw. Kaffeemaschine finden möchte, sollte sich genau überlegen, welche persönlichen Anforderungen das Gerät gewährleisten muss und eine Antwort auf die folgenden Fragen wissen.

 

Die Vielfalt und das umfangreiche Angebot an Espresso- und Kaffeemaschinen ermöglicht es Verbrauchern, das perfekte Gerät für sich zu finden. Von einer qualitativ hochwertigen Kaffee- oder Espressomaschine können nicht nur die Münchener profitieren, sondern diese sollten stattdessen in jeder Küche eines Kaffeeliebhabers stehen.

 

Quellen:

Allvendo.de

Etest.de

Espresso
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion