Fr, 13.05.2016 , 16:56 Uhr

"Dear Mr. Zuckerberg" soll weltbester Cocktail werden

„Dear Mr. Zuckerberg“ heißt der Cocktail, den Meike Zimmermann, Barchefin im Hotel Bayerischer Hof zum besten der Welt machen will. Ab kommender Woche wird sie für die szene münchen regelmäßig den Cocktail des Monats kreieren. In der Zwischenzeit drücken wir ihr die Daumen für das Deutschland-Finale und laden Sie gleichzeitig herzlich zum Probieren ein.

 

Ab kommender Woche präsentieren wir Ihnen in der szene münchen auf münchen.tv den Cocktail des Monats, damit Sie für Ihr Wochenende immer den perfekten Drink zu Hause mitmixen können. Keine Geringere als Meike Zimmermann, die Barchefin im Bayerischen Hof in München wird dabei exklusive Einblicke rund um das Thema Cocktails gewähren. So viel sei vorab versprochen: Wir zeigen Ihnen, wie Sie zuhause auf Barkeeper-Niveau selbst die leckersten und angesagtesten Drinks zubereiten können – Exkursionen zu „geschüttelt oder gerührt“ inklusive.

 

Und nebenbei lernen Sie auch etwas über die verwendeten Marken und erhalten Tipps und Tricks von einer der bekanntesten Barchefinnen Deutschlands, die diese Cocktails vorstellt und dann natürlich auch mixt.

 

 

Kreiert sie den besten Cocktail der Welt bei der Diageo World Class Competition?

 

Zunächst heißt es aber Daumendrücken für unsere neue Partnerin. Als Finalistin wird sie mit 18 weiteren, hochkarätigen Barkeepern aus Deutschland in Berlin um den Titel für Deutschland mixen. Allein bei der Diageo World Class Competition dabei zu sein, ist schon eine riesige Auszeichnung, die nur wenigen Weltklasse-Barkeepern zuteil wird. Und wenn es gut läuft, kämpft Meike Zimmermann bald in Miami um den „Welt-Titel“.

 

 

Und das ist der Kandidat: „Dear Mr. Zuckerberg“

 

Hauptbestandteil ihres Drinks ist Jinzu – ein Gin mit Wacholder, Yuzu, Kirschblüte und Sake. Diese „Fruits-and-Plants“-Aromen werden durch einen selbstgemachten Zitronengras-Ingwer-Zitronenblätter-Sirup sowie durch Kirschblütensirup aufgegriffen und verstärkt. Litschisaft und Yuzu unterstreichen den asiatischen Touch. Mit Jasmintee infusionierter Grand-Marnier-Schaum mit einem Hauch von Tonkabohne, rundet den Drink ab.

 

Das Rezept:

 

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, den Finalisten-Drink auszuprobieren – meldet euch an, die ersten 5 Paare können ihn im Hotel Bayerischer Hof kostenlos probieren.

 

Die Gewinner wurden ausgewählt. Vielen Dank für die Teilnahme.

 

 

Teilnahmeschluss ist am kommenden Dienstag, 17.05.2016. Den Drink gibt es noch vor der World Class Competition von Meike persönlich gemixt von Mittwoch bis Samstag an der Falks-Bar. Es gelten die Teilnahmebedingungen von münchen.tv.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.