Mo., 11.12.2017 , 11:33 Uhr

Drei Drogen-Dealer festgenommen: 200 Gramm Crystal sichergestellt

Der Polizei ist am Wochenende ein Schlag gegen drei Drogenhändler gelungen. Diese sollen unabhängig voneinander große Mengen an Crystal Meth, Kokain und Speed verkauft haben. Bei einem davon, soll es sich sogar um einen Prominenten handeln. Die Drei sitzen nun in Untersuchungshaft.

 

Am Donnerstagmorgen griffen die Beamten zu. Mit richterlichen Durchsuchungsbefehlen ausgestattet, verschafften sich die Beamten Zutritt zu den Wohnungen von drei vermeintlichen Drogendealern. Dort fanden sie stattliche Mengen an Rauschmitteln. Allein in der Wohnung eines 37-jährigen Geschäftsmannes stellten sie etwa 170 Gramm Crystal Meth und obendrein 1.300 Euro in bar sicher.

 

Auch in den beiden anderen Wohnungen wurden die Ermittler fündig. Bei einem 43-jährigen Bäcker fanden sich 10 Gramm Methamphetamin, mehrere Ecstasy-Tabletten und etwa 3.500 Euro. Bei einem 52-jährigen Rentner wurden neben 4.600 Euro Bargeld auch 33 Gramm Methamphetamin, 22 Gramm Kokain sowie Marihuana, Haschisch und 45 Gramm Amphetamin „Speed“ sichergestellt.

 

Dass es sich bei den durchsuchten Personen nicht um bloße Konsumenten gehandelt haben dürfte, vermutet die Polizei nicht nur aufgrund der Drogenfunde. Bei allen Tätern konnten nämlich auch Feinwaagen, Verpackungsmaterialien und schriftliche Aufzeichnungen über Drogen-Deals vorgefunden und sichergestellt werden. Dem Ermittlungsrichter reichte das für einen Haftbefehl.

 

Zusammenhang mit Weidener Crystal-Prozess

 

Wie das Online-Portal onetz.de berichtet, hängen die Durchsuchungen mit dem Geständnis eines 43-jährigen Sprachlehrers aus Weiden in der Oberpfalz zusammen. Dieser wurde im Mai mit rund 100 Gramm Crystal Meth erwischt und daraufhin festgenommen. Der Polizei berichtete er, dass es in München eine rege „Chemsex“-Szene gebe. Diese feiere mehrtägige Sex-Parties unter Einfluss harter Drogen.

 

Lieferant und gleichzeitig Konsument war nach den Aussagen des 43-Jährigen der ebenfalls festgenommene Bäckermeister, in dessen Wohnung einige der Orgien stattgefunden haben sollen. Die Bild berichtet außerdem, dass es sich bei dem 37-jährigen Geschäftsmann um den Dirndl-Schneider Daniel Fendlers handeln soll. Dieser fertigt Outfits für Prominente wie Florian Silbereisen.

Crystal Meth Daniel Fendlers Florian Silbereisen Sex-Partys

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –