Mi., 12.07.2017 , 12:48 Uhr

Drei Münchner Straßen unter den meistbesuchten Einkaufsmeile

München ist die erste und einzige Metropole mit gleich drei Einkaufsstraßen in den Top Ten der meistbesuchten Shoppingmeilen Deutschlands.

 

Das ist das Ergebnis einer am Dienstag veröffentlichten Zählung der Immobilienagentur JLL Germany. Die am stärksten frequentierte Einkaufsstraße der Landeshauptstadt ist demnach die Kaufingerstraße mit 14 320 gezählten Passanten pro Stunde. Das ist bundesweit der zweite Platz hinter der Zeil in Frankfurt am Main mit 14 875 Besuchern.

 

Auf den sechsten Platz schaffte es die Neuhauser Straße mit 11 745 Passanten. Ähnlich beliebt mit 10 035 Flaneuren ist die Weinstraße auf Platz sieben.

 

Zudem schaffte es der Grüne Markt in Bamberg (4655 Besucher) in der Kategorie unter 100 000 Einwohnern auf den zweiten Platz. Spitzenreiter ist hier die Große Bäckerstraße in Lüneburg (4715)

 

Im Vergleich der deutschen Luxusmeilen belegt die Münchner Maximilianstraße mit 2660 Passanten den zweiten Platz. Sie hat damit fast halb so viele Besucher wie die Düsseldorfer Königsallee.

 

dpa

Einkaufen Kaufingerstraße Passanten ranking Shopping Shoppingmail Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen