Sa., 01.10.2016 , 13:34 Uhr

Eat Green: Die besten vegetarischen Restaurants Münchens

Heutzutage geht es immer mehr darum, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Besonders die sozialen Medien geben einen gesunden und meist auch vergetarischen/veganen Lebensstil vor. Selbst das Oktoberfest bietet, neben traditionellem Schweinebraten und Co., inzwischen vegetarische und vegane Alternativen an. Ob Neueinsteiger, grüne Gourmets oder einfach Leute, die gerne Neues ausprobieren: Hier die besten Restaurants, um fleischfrei zu genießen.

 

#1 Max Pett

Egal ob Mittagessen, Abendessen oder für den Kaffee zwischendurch, das Restaurant „Max Pett“ bietet alles von Rohkost bis zum Ayurverda-Teller an. Besonderes Schmankerl das „bayerische Frühstück“ mit Weißwürsten auf Sojabasis.

 

#2 Bodhi

Rein veganes Essen in gemütlicher Atmospähre, das bietet das Restaurant „Bodhi“. Neben einem reichen Getränkespektrum, bietet die Küche leckere Speisen für den kleinen Geldbeutel! Auch die wechselnde Mittagskarte lockt mit vielfältigen Eigenkreationen und leckeren Highlights! Auf alle Fälle einen Abstecher wert!

 

#3 Gratitude

„Einfach.Natürlich.Essen“ ist das Motto von Gratitude Eatery. Auch in ihren Gerichten spiegelt sich diese Philosophie wider. Regionale Produkte, die natürlich gewachsen und die vor allem saisonal verfügbar sind. Das Know-how der Küche schmeckt man: stilvoll ohne Firlefanz!

 

#4 Prinz Mishkyn

Ausgewogene vegetarische Küche mit ausgewählten natürlichen Zutaten bietet das Restaurant „Prinz Mishkyn“.  Ob vegetarisch oder vegan, hier gibt es einen Gaumenschmaus für jedermann. Wenn es auch preislich teurer ist, als seine „Kollegen“, bietet das Restaurant eine ausgefallene Vielfalt in ausgezeichneter Atmosphäre.

 

#5 Café Ignaz

Schon lange kein Geheimtipp mehr ist das Café Ignaz in der Georgenstraße. Die Atmosphäre ist familiär und schon seit drei Jahrzehnten lädt es zum fleischlosen Schlemmen ein! Ob Brunch oder Abendessen, so manch einer wird insbesondere bei der Größe der Portionen ins Staunen geraten! Lecker, lecker und nochmals lecker! Außerdem beherbergt das Restaurant auch eine kleine Bäckerei mit frischen Backwaren und sogar veganem Kuchen!

 

Bei so viel Vielfalt und Leckereien bleibt uns eigentlich nur noch eines zu sagen, guten Appetit!

2016 DelikatEssen Essen gehen Fitness Gesund Restaurants Vegan Veganer Vegetarier vegetarisch

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –