Mo., 21.01.2019 , 15:41 Uhr

Eislaufen in München

Ein paar Runden auf dem Eis drehen – bei den kalten Temperaturen im Moment keine schlechte Idee. Wo ihr in München Schlittschuhlaufen könnt, auf welchen Bahnen es Flutlicht gibt und wo Disco-Eislaufen angesagt ist, haben wir für euch zusammengefasst.

 

Prinzregentenstadion

Die Freieisbahn im Prinzregentenstadion ist 30×60 Meter lang und verfügt über Flutlicht bei Dunkelheit. Coole Musik motiviert alle Freizeit-Eisläufer sowie Eishockey-Mannschaften auf dem Eis. Einen tollen Ausblick auf die Eisfläche hat man von einer Tribüne auf der 450 Personen Platz finden oder vom Restaurant „Aquamarin“ aus. Beim Schlittschuhverleih können Schlittschuhe gegen Gebühr ausgeliehen werden.

Preise (pro Tag): Tageskarte 5,60 Euro – Abendpreis 4,30 Euro – Ermäßigungspreis 4,10 Euro

 

Mehr Infos und Highlights hier.

 

 

 

 

Olympia-Eisstadion

Die Heimstätte des Eishockey-Serienmeisters EHC RED BULL München kann täglich auch von Freizeit-Eisläufern genutzt werden. Donnerstags, freitags, und samstags gibt es ein besonderes Abend-Programm: den Disco-Eislauf mit Musik und Lightshow.

Schlittschuhe können im Olympia-Eisstadion ausgeliehen werden.

Preise (pro Tag): Erwachsene 5,00 Euro – Jugendliche 3,50 Euro

 

Alle Infos zu Öffnungszeiten hier.

 

 

Eis-und Funsportzentrum Ost

400 Meter lang, unter freiem Himmel, von Bäumen umringt – eine der schönsten Eisflächen Münchens. Bis zum 10. März kann man im Eissportzentrum Ost (direkt am Ostpark) Schlittschuhlaufen. Auch im Dunkeln kann man unter Flutlicht seine Runden drehen. Ein Restaurant auf dem Balkon des Sportzentrums lädt zum Aufwärmen und Zuschauen ein.

Das Ausleihen von Schlittschuhen ist vor Ort möglich.

Preise (pro Tag): Erwachsene 3,00 Euro – Jugendliche 2,00 Euro – Kinder (unter 6 Jahren) frei

 

 

 

Eis-und Funsportzentrum West

Das städtische Eis-und Funsportzentrum West am Pasinger Westbad hat bis Mitte März geöffnet. Ein Kiosk bietet Snacks, sowie kalte und warme Getränke an.

Klein und Groß können sich Schlittschuhe vor Ort ausleihen.

Preise (pro Tag): Erwachsene 3,00 Euro – Jugendliche 2,00 Euro – Kinder (unter 6 Jahren) frei

 

 

Freizeitpark Grünwald

Im Grünwalder Freizeitpark können Familien, Eiskunstläufer, oder Eishockeyspieler ihre Runden drehen. Unter freiem Himmel und auf einer Fläche von 1.400 Quadratmetern kann man bis Mitte März Eislaufen. An einem Kiosk kann man sich nach dem Schlittschuhlaufen stärken. Schuhe können vor Ort ausgeliehen werden.

Preise (pro Tag): Erwachsene 3,50 Euro – Jugendliche 2,50 Euro

 

Mehr Informationen hier.

 

 

Eiskunstbahn Freising

Die Weihenstephan Arena in der Luitpoldanlage ist 41 Meter breit und 77 Meter lang. Durch die lichtdurchlässige Dachkonstruktion kann man tagsüber bei einfallendem Tageslicht fahren.

Der Schlittschuhverleih ist vor Ort möglich. Zur Verfügung stehen Schlittschuhe in den Größen 25 bis 47. Die Gebühr für ein Paar Schlittschuhe beträgt 3,00 Euro.

Preise (pro Tag): Erwachsene 4,00 Euro – Jugendliche und Kinder 2,00 Euro

 

Mehr Informationen hier.

Eishalle Eislaufen Freizeitpark München Schlittschuhe

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen