Fr, 15.12.2017 , 13:37 Uhr

Endlich: Bauarbeiten im Grünwalderstadion haben begonnen

Schon bald sollen im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße wieder 15.000 Fußball-Fans Platz haben. Die Bauarbeiten an der Westkurve haben begonnen.

 

Bald soll sie wieder in Betrieb genommen werden, die Westkurve im Grünwalder Stadion. Am Freitag (15.12.17) meldet das Baureferat der Stadt München, dass die Baurbeiten begonnen haben. Zunächst sollen in den Blöcken F1 und F2 die Wellenbrecher und Tribünenstufen ausgebessert werden. Anschließend werden am Block J neue Wellenbrecher installiert.

 

Wiederinbetriebnahme nach der Winterpause

 

„Es ist geplant, die bisher gesperrten Bereiche bis zum Beginn des Spielbetriebs nach der Winterpause wieder freizugeben“, sagte Baureferentin Rosemarie Hingerl. Damit kann die Zuschauerkapazität zur Spielsaison 2018/19 wieder von 12.500 auf 15.000 erhöht werden – hierfür ist allerdings noch eine neue Baugenehmigung nötig.

 

Mehr Zuschauer – weniger Lärm

 

Um die Lärmsituation in der Nachbarschaft des Stadions trotz erhöhter Zuschauerzahlen nicht weiter zu steigern, sollen auch die Schallschutzmaßnahmen verbessert werden. Sportreferentin Beatrix Zurek: „Fußball lebt ja nicht nur von dem, was auf dem Platz passiert, sondern auch von der Atmosphäre im Stadion.“ Aber die Nachbarn sollen davon nicht mehr als nötig gestört werden.

 

Im Juli feierten die Münchner Löwen den Wiedereinzug ins geliebte Grünwalder Stadion. münchen.tv war bei der Heimpremiere live dabei:

 

Fußball Grünwalder Stadion TSV 1860 München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie