Mo, 11.04.2016 , 16:41 Uhr

Englischer Garten: Polizei wegen Polizeipferd gerufen

Am vergangenen Samstag ging bei der Polizei ein Anruf einer Frau ein, die ein vermeintlich herrenloses Pferd im Englischen Garten gesehen haben wollte. Wie sich später herausstellte, gehörte das Pferd zur Polizei.

 

 

Mal ein freilaufender Hund, der sich von seinem Herrchen losgerissen hat, ab und an mal eine Katze und auch wilde Hasen sollen ja schon im Englischen Garten gesichtet worden sein. Aber ein herrenloses Pferd, mitten in München? Das haben wir so noch nicht gehört.

 

Ähnlich ging es da vermutlich auch der Münchner Polizei, als am Samstag gegen 10:30 Uhr ein Anruf einer Frau einging, die anscheinend ein Pferd zwischen der Hirschau und dem kleinen Hofbräuhaus gesehen haben wollte.

 

Wenig später meldeten sich zwei Kollegen der berittenen Polizei, die unmittelbar zuvor mit ihren Pferden an der von der Frau beschrieben Stelle waren, um ein Missverständnis auszuräumen. Einem der Kollegen – selbst auf einem wie von der Frau beschriebenen weißen Schimmel unterwegs – kam der Verdacht, dass die Dame fälschlicherweise sein Pferd als „herrenlos“ betrachtet haben könnte.

 

Erneut nachgefragt bei der Anruferein, war diese sich dann auch nicht mehr so sicher, dass das Pferd wirklich alleine unterwegs war. Wenig später trafen sich die Beamten dann mit der Dame am kleinen Hofbräuhaus. Sie räumte ein, dass es sich bei dem Pferd höchstwahrscheinlich um das von ihr gesichtete handelt und sie den Beamten vermutlich aufgrund seiner grünen Dienstkleidung, im ebenfalls frühlingsgrünen englischen Garten, aus der Entfernung nicht erkannt hatte. Weiter noch sei ihr die Kollegin des Beamten, auf einem braunen Pferd, erst gar nicht aufgefallen.

 

lus

Englischer Garten Pferd Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie