Fr., 10.01.2014 , 10:26 Uhr

Erster Bayern-Sieg 2014

Bayern München ist mit einem Sieg in das neue Fußball-Jahr gestartet. Der Bundesliga-Herbstmeister gewann am Donnerstag im Trainingslager in Katar ein Testspiel gegen Al-Merrikh SC mit 2:0 (1:0).

19 Tage nach dem Gewinn der Club-Weltmeisterschaft erzielten in Doha Jungprofi Julian Green (35. Minute) und Claudio Pizarro (53.) die Tore gegen den Meister aus dem Sudan, der vom deutschen Trainer Michael Krüger betreut wird.

 

Bayern-Trainer Pep Guardiola setzte vor 6543 Zuschauern im All Sadd Stadion insgesamt 21 Akteure ein. Der Spanier wechselte zur Pause die Feldspieler komplett durch, allein Ersatztorhüter Tom Starke spielte 90 Minuten durch. In der ersten Hälfte ließ Guardiola erstmals in einem 4-2-4-System spielen, in dem Kapitän Philipp Lahm und Toni Kroos als Doppel-Sechs das Mittelfeld zwischen der Abwehrkette und der offensiven Viererreihe bildeten.

 

Der Champions-League-Sieger ließ bis zum 1:0 zahlreiche Großchancen ungenutzt, scheiterte aber auch mehrfach am guten Torwart Akram El Hadi Salim. Nicht zum Einsatz kamen Bastian Schweinsteiger und Arjen Robben, die nach ihren Verletzungen noch im Trainingsaufbau sind, sowie der leicht angeschlagene Daniel van Buyten.

Auf der Rückreise aus Katar bestreiten die Bayern am Montag in Kuwait ein weiteres Spiel gegen den Landesmeister Kuwait SC.

 

 

jn / dpa

Al-Merrikh SC FC Bayern Fußball Katar

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg