Mo, 12.02.2018 , 10:05 Uhr

Waidhofen: Frau von Faschingsumzug überrollt

Im oberbayerischen Waidhofen ist eine junge Frau überrolt werden. Sie war neben einem Traktorgespann hergelaufen.

 

Nach dem tödlichen Unfall einer jungen Frau bei einem Faschingsumzug in Oberbayern dauern die Ermittlungen an. Der Fahrer des Traktorgespanns, das die 24-Jährige überrollt hatte, stand nach Angaben der Polizei vom Montag nicht unter Alkoholeinfluss. Das ergab ein Bluttest. Die Frau war am Sonntag neben dem Anhänger hergelaufen und sollte für Sicherheit sorgen. Ohne bislang erkennbares Fremdverschulden sei sie unter die Räder geraten. Ein Gutachter sicherte die Spuren am Unfallort. Erst nach deren Auswertung ließen sich genauere Aussagen zur Ursache treffen.

 

Der Traktor fuhr bei einem Faschingsumzug in Waidhofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) mit rund 20 Wagen und 500 Teilnehmern. Nach dem Vorfall wurde der Zug umgehend gestoppt. 50 Zuschauer und Beteiligte wurden psychologisch betreut – darunter auch der 51 Jahre alte Traktorfahrer. Die Polizei befragte Zeugen. Auf dem Anhänger hätten sich ungefähr 50 Menschen befunden und Hunderte Zuschauer in der Nähe aufgehalten, so die Polizei. Sie könnten sich an den Notruf von Feuerwehr und Rettungsdienst wenden, falls sie Hilfe bräuchten.

 

dpa

fasching Faschingsumzug Unfall Waidhofen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie