Do., 19.10.2017 , 12:53 Uhr

FC Bayern: Sieg in der Champions Leauge und neues Mannschaftsfoto

3:0 hat der FC Bayern am Mittwoch gegen Celtic Glasgow gewonnen. Jupp Heynckes hat beim FC Bayern München den Reset-Knopf gedrückt – und prompt läuft es beim Münchner Starensemble wieder in der Fußball-Bundesliga und der Champions League. 

 

Drei Wochen sind seit der Trennung von Carlo Ancelotti vergangenen. Und gerade einmal anderthalb Wochen ist der 72-jährige Heynckes aus dem Trainer-Ruhestand zurück. Zwei Siege mit 8:0 Toren sind genau die Anschubhilfe, die er sich erhofft hatte. «Wenn ich nach einem Drittel der Saison eine Mannschaft übernehme, ist es notwendig, dass man Rückenwind bekommt und die ersten Spiele gewinnen muss», kommentierte der Triple-Trainer von 2013.

 

 

Natürlich wurde an der Säbener Straße auch ein neues Mannschaftsfoto mit dem neuen Trainerteam rund um den Chefcoach gemacht. Zum Start seiner vierten Bayern Mission erwartet Heynckes, dass sich Müller und Co. in den anstehenden, «riesigen Aufgaben» durchbeißen.

Jupp is back, Bayern is back – und auch die Saisonziele sind zurück. Jubilar Robben sprach schon wieder von Trophäen. «Wenn man Titel gewinnen will, braucht man in der Mannschaft diese Chemie, diese Zusammenarbeit», sagte der Holländer: «Wir müssen nicht 22 oder 23 Freunde sein, aber wir müssen uns aufeinander verlassen können.» Dieses Denken aus dem Triple-Jahr hat Heynckes schon wiederbelebt.

 

dpa

 

Champions League FC Bayern Heynckes Robben Triple

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg